Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WO DU HINGEHST...

WO DU HINGEHST...
Regie Martin Hellberg

Inhalt • WO DU HINGEHST...

Während der Olympiade im Berlin 1936 verteilen Antifaschisten Flugblätter, um die Gäste über die Zustände in Deutschland zu informieren. Die Gestapo macht Jagd auf sie. Einer der Widerstandskämpfer, Jakob Rhode, entkommt mit einer Schußverletzung. Die Schweizer Ärztin Thea hilft ihm, verliebt sich in ihn. Verstehen indes kann sie seinen Einsatz nicht und will ihn mit in die Schweiz nehmen. Jakob lehnt ab. Er geht nach Paris und von dort nach Spanien. Thea folgt ihm, arbeitet als Ärztin in den Internationalen Brigaden. Der Kampf läßt sie nicht zusammenfinden. Erst nach der Niederlage kreuzen sich kurz ihre Wege im Internierungslager. Er bleibt inhaftiert, sie wird in die Schweiz abgeschoben, wo sie auf Jakob warten wird.

mehr Inhalt zu WO DU HINGEHST...

Crew • WO DU HINGEHST...

Regie: Martin Hellberg
Darsteller: Hannjo Hasse, Hansjoachim Büttner, Günther Ballier, Gisela Trowe, Gerry Wolff ...

mehr Crew zu WO DU HINGEHST...

Kritik • WO DU HINGEHST... • • film-dienst

"Schlampig inszenierter, dramaturgisch unausgegorener, allenfalls wegen der schauspielerischen Leistungen sehenswerter Spanienkriegs-Film."

mehr Kritik zu WO DU HINGEHST...

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56237