Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KUNG FU HUSTLE

KUNG FU HUSTLE
Regie Stephen Chow
Kinostart 02.06.2005

Inhalt • KUNG FU HUSTLE

Im Shanghai der 40er Jahre verfolgt der Möchtegern-Gangster Sing einen großen Traum: Er will in die berüchtigte Axt-Gang aufgenommen werden.
Doch der Boss der Gang will Sing nur dann aufnehmen, wenn er einen Test besteht: Er soll seinen Killerinstinkt unter Beweis stellen, indem er die Besitzerin eines Häuserblocks und deren Ehemann ausschaltet, die schon lange ein Dorn im Auge der Gang sind. Doch alle Versuche sind zum Scheitern verurteilt, denn das Ehepaar und deren Mieter sind nicht das, was man zunächst vermutet. Sing muss bald feststellen, dass auch in ihm mehr steckt, als er zunächst dachte. Könnte es womöglich sein, dass er der größte Kung-Fu-Meister aller Zeiten ist ...?

mehr Inhalt zu KUNG FU HUSTLE

Crew • KUNG FU HUSTLE

Regie: Stephen Chow
Darsteller: Leung Siu-Lung, Stephen Chow, Yuen Wah, Dong Zhihua, Chiu Chi-ling ...

mehr Crew zu KUNG FU HUSTLE

Kritik • KUNG FU HUSTLE • 02. Juni 2005 • Berliner Zeitung

Lustig, aber unsportlich ist der Film für Peter Uehling. "Chows Ehrgeiz war es, den ultimative Martial-Arts-Film zu schaffen. KUNG FU HUSTLE ist geradezu ein Katalog von Kampftechniken. Um so viele Stile unterzubringen, muss Chow ein sehr umfangreiches Personal aufbieten, und um diese Vielzahl wichtiger Figuren und ihrer individuellen Stile gegeneinander antreten zu lassen, muss er sich schon eine ziemlich verwinkelte Story einfallen lassen. ... KUNG FU HUSTLE ist vor allem ein lustiger Film, aber er bezieht seine Komik anders als "Shaolin Kickers" nicht aus der Handlung, sondern aus seinem schrägen Personal. Wenn sich das aber nur noch mit digitaler Nachhilfe zusammenschlägt, fühlt man sich ziemlich betrogen."

mehr Kritik zu KUNG FU HUSTLE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49664