Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IMMORTAL

IMMORTAL
Regie Enki Bilal
Kinostart 26.05.2005

Inhalt • IMMORTAL

New York 2095. Jill, eine Mutantin, die als Versuchsobjekt für Professorin Turner dient, weiß noch nicht, dass Horus durch das halbe Universum gereist ist, um sie zu finden. Die anderen Götter haben beschlossen, dass Horus seine Unsterblichkeit verlieren soll. Ihm bleiben nur noch sieben Tage. Sieben Tage, um Jill in dem Irrgarten der Stadt zu finden, sie zu verführen und zu schwängern - und auf diese Art unsterblich zu bleiben. Allerdings braucht er dazu einen menschlichen Körper...

mehr Inhalt zu IMMORTAL

Crew • IMMORTAL

Regie: Enki Bilal
Darsteller: Charlotte Rampling, Joe Sheridan, Corinne Jaber, Olivier Achard, Derrick Brenner ...

mehr Crew zu IMMORTAL

Kritik • IMMORTAL • 25. Mai 2005 • br-online.de

Die Verfilmung kann laut Florian Kummert mit dem Comic nicht mithalten. "Der Film ist kühl, emotionslos und angefüllt mit bedeutungsschwangeren, faden Dialogen. Dazu tragen auch die Schauspieler bei. Thomas Kretschmann definiert den Begriff "hölzern" neu, so hölzern spielt er hier. Und Linda Hardy steht die meiste Zeit gelangweilt vor irgendwelchen Spiegeln und betrachtet ihr (zugegebenermaßen tolles) Make Up. Nur Charlotte Rampling versprüht eine geheimnisvolle Erotik. ... Faszinierend wird der Film nur dann, wenn er sich auf seine künstliche Welt einlässt. Bilals Szenerie ist atemberaubend, er ist ein begnadeter Comickünstler. Seine Filme enttäuschen aber, da muss sich auch IMMORTAL in die Reihe seiner lahmen Vorgänger einreihen. In einzelnen Einstellungen zeigt sich Bilals Brillanz bei der Bildgestaltung, dem Design oder der Farbgestaltung."

mehr Kritik zu IMMORTAL

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 4,06265