Film-Zeit auf     

DER VERLORENE

DER VERLORENE

Inhalt • DER VERLORENE

Hamburg 1943. Der Serumsforscher Dr. Karl Rothe erhält Besuch von der Gestapo, die ihm eröffnet, daß ein Kollege ihn überwacht und zudem ein Verhältnis mit seiner Verlobten Ruth hat. Rothe ist darüber so erschüttert, daß er Ruth im Affekt umbringt. Die Gestapo vertuscht die Tat als Selbstmord, damit Rothe seine kriegswichtige Arbeit fortsetzen kann. Rothe kommt über das traumatische Erlebnis aber nicht hinweg. Vom Wunsch getrieben, bestraft zu werden, bringt er eine weitere Frau um, doch eine Bombennacht verwischt alle Spuren. Erst nach Kriegsende kann er seine Schuld "begleichen: Er erschießt den ehemaligen Nazi-Beamten und begeht Selbstmord.

mehr Inhalt zu DER VERLORENE

Crew • DER VERLORENE

mehr Crew zu DER VERLORENE
Aktueller Stand der Datenbank:
16899 Filme,
66539 Personen,
3546 Trailer,
868 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58415