Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

L'ENFANT - DAS KIND

L'ENFANT - DAS KIND
Regie Luc Dardenne
Jean-Pierre Dardenne
Kinostart 17.11.2005

Inhalt • L'ENFANT - DAS KIND

Der 20jährige Bruno hält sich mit kleinen Gaunereien über Wasser. Er ist ein junger Mann ohne Sinn für Verantwortung, immer auf der Suche nach dem nächsten, geldbringenden Deal. Eines Tages wird er von seiner Freundin Sonia mit seinem neugeborenen Sohn Jimmy konfrontiert. Es dauert nicht lang, bis Bruno auch ihn verkauft, für 5000 Euro an eine Drückerbande. Als er Sonia davon erzählt, bricht diese zusammen. Erst jetzt dämmert Bruno die Abscheulichkeit seiner Tat. Er setzt nun alles daran, Jimmy zurück zu bekommen.

mehr Inhalt zu L'ENFANT - DAS KIND

Crew • L'ENFANT - DAS KIND

Regie: Luc Dardenne, Jean-Pierre Dardenne
Darsteller: Olivier Gourmet, Jérémie Renier, Déborah Francois, Jérémie Segard, Fabrizio Rongione ...

mehr Crew zu L'ENFANT - DAS KIND

Kritik • L'ENFANT - DAS KIND • 17. November 2005 • Frankfurter Rundschau

Die Regisseure haben sich laut Daniel Kothenschulte mit diesem realistischen Melodram selbst übertroffen. Was geschieht, "die bittere Not des Protagonisten, seine innere Reifung, die Sehnsucht nach dem Glück - es teilt sich allein in der Beobachtung mit, wirkt nie forciert, braucht keinen Effekt und keine Musik, ja nicht einmal den Rückhalt einer klaren Form. Das ist die eigentliche Größe der Dardennes: Auch wenn nichts überflüssig ist in ihrem Realismus, so vermeiden sie auch den Eindruck jeder formalen Strenge. Sie wäre eine Äußerlichkeit in ihrem reinen Kino. Man wird sich die auf die Form bezogenen Fragen während der Vorführung kaum stellen, so mitreißend ist der Film erzählt."

mehr Kritik zu L'ENFANT - DAS KIND

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60223