Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BATTLE IN HEAVEN

BATTLE IN HEAVEN
Regie Carlos Reygadas
Kinostart 20.07.2006

Inhalt • BATTLE IN HEAVEN

Um schnell an Geld zu kommen, hat Marcos zusammen mit seiner Frau das Baby einer Nachbarin entführt. Als das Kind stirbt, weiß Marcos nicht mehr weiter. Er erzählt Anna, Tochter eines Generals, für den er als Chauffeur arbeitet, von der Entführung. Anna, gelangweilt von ihrem Leben als Tochter aus gutem Hause, arbeitet nachts als Prostituierte. Zwischen beiden entwickelt sich eine seltsame Beziehung. Er beschließt, sich der Polizei zu stellen, seine Frau drängt ihn jedoch, seine Schuld zuvor mit einem Pilgermarsch zu sühnen. Für Marcos ist es der letzte Weg, den er zu gehen hat.

mehr Inhalt zu BATTLE IN HEAVEN

Crew • BATTLE IN HEAVEN

Regie: Carlos Reygadas
Darsteller: Marcos Hernández, Anapola Mushkadiz, Bertha Ruiz, David Bornstien, Rosalinda Ramirez ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu BATTLE IN HEAVEN

Kritik • BATTLE IN HEAVEN • 20. Juli 2006 • Der Tagesspiegel

Das Protokoll einer Implosion sah Jan Schulz-Ojala. "Ja, da ist der frühe Buñuel und der späte Tarkowski, da sind Augenblicke des mittleren Kiarostami und Ewigkeiten des unendlichen Béla Tarr. Ja, da ist eine extreme, ausgestellte Absicht in jedem Bild, und die Schocks sind exakt gesetzt. Aber da ist auch Zeit in den Szenen (etwa wenn die Kamera während eines Liebesakts am Nachmittag ins Freie hinausvagabundiert und ihr Blick über mattgraue Hinterhoffassaden streicht, bevor sie zurückkehrt zu den still gewordenen Körpern) und das Abenteuer, wie diese Szenen sich auflösen oder unmerklich in eine nächste übergehen. Und auch der Mut imponiert, alles anzuhalten..."

mehr Kritik zu BATTLE IN HEAVEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52319