Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BATTLE IN HEAVEN

BATTLE IN HEAVEN
Regie Carlos Reygadas
Kinostart 20.07.2006

Inhalt • BATTLE IN HEAVEN

Um schnell an Geld zu kommen, hat Marcos zusammen mit seiner Frau das Baby einer Nachbarin entführt. Als das Kind stirbt, weiß Marcos nicht mehr weiter. Er erzählt Anna, Tochter eines Generals, für den er als Chauffeur arbeitet, von der Entführung. Anna, gelangweilt von ihrem Leben als Tochter aus gutem Hause, arbeitet nachts als Prostituierte. Zwischen beiden entwickelt sich eine seltsame Beziehung. Er beschließt, sich der Polizei zu stellen, seine Frau drängt ihn jedoch, seine Schuld zuvor mit einem Pilgermarsch zu sühnen. Für Marcos ist es der letzte Weg, den er zu gehen hat.

mehr Inhalt zu BATTLE IN HEAVEN

Crew • BATTLE IN HEAVEN

Regie: Carlos Reygadas
Darsteller: Marcos Hernández, Anapola Mushkadiz, Bertha Ruiz, David Bornstien, Rosalinda Ramirez ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu BATTLE IN HEAVEN

Kritik • BATTLE IN HEAVEN • 17. Mai 2005 • Die Tageszeitung

Für Christina Nord hat der Regisseur die Rolle des Enfant terrible nicht einnehmen können. "Gefilmt ist das auf eine bisweilen sehr aufregende Weise. Die Einstellungen sind zunächst oft starr, dann löst sich die Statik in einer Kamerabewegung auf, dem Kameramann Diego Martínez Vignatti gefallen die extravaganten Fahrten und Schwenks. Hinzu kommt eine interessante Arbeit an der Tonspur; manche Geräusche werden hervorgehoben ... Reygadas' wirkliches Problem aber ist, wie er mit seinen Laiendarstellern umgeht. ... hier wird aus der Natürlichkeit Unbeholfenheit, und man wird den Eindruck nicht los, dass die massigen, ungeschickten Körper ausgestellt werden."

mehr Kritik zu BATTLE IN HEAVEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57439