Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BATTLE IN HEAVEN

BATTLE IN HEAVEN
Regie Carlos Reygadas
Kinostart 20.07.2006

Inhalt • BATTLE IN HEAVEN

Um schnell an Geld zu kommen, hat Marcos zusammen mit seiner Frau das Baby einer Nachbarin entführt. Als das Kind stirbt, weiß Marcos nicht mehr weiter. Er erzählt Anna, Tochter eines Generals, für den er als Chauffeur arbeitet, von der Entführung. Anna, gelangweilt von ihrem Leben als Tochter aus gutem Hause, arbeitet nachts als Prostituierte. Zwischen beiden entwickelt sich eine seltsame Beziehung. Er beschließt, sich der Polizei zu stellen, seine Frau drängt ihn jedoch, seine Schuld zuvor mit einem Pilgermarsch zu sühnen. Für Marcos ist es der letzte Weg, den er zu gehen hat.

mehr Inhalt zu BATTLE IN HEAVEN

Crew • BATTLE IN HEAVEN

Regie: Carlos Reygadas
Darsteller: Marcos Hernández, Anapola Mushkadiz, Bertha Ruiz, David Bornstien, Rosalinda Ramirez ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu BATTLE IN HEAVEN

Kritik • BATTLE IN HEAVEN • 20. Juli 2006 • Berliner Zeitung

Unwirklich schön ist BATTLE IN HEAVEN für Bert Rebhandl. Der Regisseur zeigt, was Mexico-City "aus den Menschen macht: Sie werden zu Zombies, wie Marcos, der einem Untoten gleich bis an das Ende dieser Geschichte geht. Weil er schon in einer ganz anderen Welt lebt, weil seine Schlacht im Himmel ausgefochten wird und nicht auf Erden, gibt es keine Möglichkeit, ihn aufzuhalten. Es gibt wohl nur wenige Regisseure im gegenwärtigen Weltkino, die ihr eigenes Universum so gottgleich beherrschen wie Carlos Reygada: "Battle in Heaven" ist geprägt von einer überwältigenden, unwirklichen Schönheit, die sich perfekt in eine Ästhetik des Untergangs fügt."

mehr Kritik zu BATTLE IN HEAVEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55633