Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FALSCHER BEKENNER

FALSCHER BEKENNER
Regie Christoph Hochhäusler
Kinostart 18.05.2006

Inhalt • FALSCHER BEKENNER

Der 18jährige Armin hat gerade die Mittlere Reife hinter sich und erstickt langsam am Wohlwollen seiner Mutter, an den Erwartungen seines Vaters, an der tödlichen Langeweile des Vorstadtlebens. Er beginnt, wahllos anonyme Bekennerbriefe zu schreiben, zuerst zu einem Unfall, bei dem er Zeuge wurde, dann zu Verbrechen, von denen er liest. Was als Spiel beginnt, wird bald zur Obsession. Bald reicht es ihm nicht mehr, nur so zu tun, als sei er schuld...

mehr Inhalt zu FALSCHER BEKENNER

Crew • FALSCHER BEKENNER

Regie: Christoph Hochhäusler
Darsteller: Manfred Zapatka, Florian Panzner, Devid Striesow, Victoria Trauttmansdorff, Constantin von Jascheroff ...
Verleih/Copyright: Piffl Medien

mehr Crew zu FALSCHER BEKENNER

Kritik • FALSCHER BEKENNER • 17. Mai 2006 • fluter.de

Silke Kettelhake hat umsonst auf den Knall gewartet. "Constantin von Jascheroff, der 2005 den Darstellerpreis beim Filmfest München gewann, bietet eine glänzend verkörperte lethargische Introvertiertheit: Armin ist einer, der nichts kann, nichts will, nichts hat. Und der doch auf der Suche ist, etwa nach nächtlichem Sex mit anonymen Motorradfahrern auf nahe gelegenen Autobahnraststätten. 'Dieses Schwimmen, dieser Schleier', sagte der Absolvent der HFF München Christoph Hochhäusler, 'ist für mich kennzeichnend für eine ganze deutsche Generation. Eine Generation, die in einem schwammigen, undefinierten, diffusen Zustand lebt.'"

mehr Kritik zu FALSCHER BEKENNER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62033