Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KILOMETRE ZERO

KILOMETRE ZERO
Regie Hiner Saleem
Kinostart 25.05.2006

Inhalt • KILOMETRE ZERO

Ein kurdischer Familienvater wird Ende der 80er Jahre in die irakische Armee eingezogen. An der Front hofft er, verletzt zu werden, damit er bald zurückkehren kann. Aber er muß einen gefallenen Kameraden im Sarg quer durch die Wüste chauffieren.

mehr Inhalt zu KILOMETRE ZERO

Crew • KILOMETRE ZERO

Regie: Hiner Saleem
Darsteller: Nazmi Kirik, Belcim Bilgin, Eyam Ekrem, Ehmed Qeladizeyi, Nezar Selami ...
Verleih/Copyright: mitosfilm

mehr Crew zu KILOMETRE ZERO

Kritik • KILOMETRE ZERO • 05. Mai 2006 • Neue Züricher Zeitung

Makabren Humor und surreale Szenen sah Martin Girod. Der Regisseur "schildert die ständige Angst vor der Willkür und den Zwangsrekrutierungen, die der männlichen Bevölkerung nur den Schritt in den Guerillakampf oder ins Exil als Alternativen lassen. Diesem erschütternden Rückblick vermag Saleem durch sein Talent für makabren Humor und fast surreale Szenen ab und zu Glanzlichter aufzusetzen. Die Demütigung der Kurden steigert er gar zum makabren Slapstick."

mehr Kritik zu KILOMETRE ZERO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59534