Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KILOMETRE ZERO

KILOMETRE ZERO
Regie Hiner Saleem
Kinostart 25.05.2006

Inhalt • KILOMETRE ZERO

Ein kurdischer Familienvater wird Ende der 80er Jahre in die irakische Armee eingezogen. An der Front hofft er, verletzt zu werden, damit er bald zurückkehren kann. Aber er muß einen gefallenen Kameraden im Sarg quer durch die Wüste chauffieren.

mehr Inhalt zu KILOMETRE ZERO

Crew • KILOMETRE ZERO

Regie: Hiner Saleem
Darsteller: Nazmi Kirik, Belcim Bilgin, Eyam Ekrem, Ehmed Qeladizeyi, Nezar Selami ...
Verleih/Copyright: mitosfilm

mehr Crew zu KILOMETRE ZERO

Kritik • KILOMETRE ZERO • 13. Mai 2005 • Der Spiegel

Für Lars-Olav Beierbemüht sich der Regisseur sehr angestrengt "um skurrilen Humor, doch viele der Gags wollen - pardon - nicht so recht zünden. Mehrfach lässt Saleem einen LKW, auf dem sich eine Saddam-Hussein-Statue befindet, zusammen mit den Leichentransportern durchs Bild fahren: damit auch niemand übersieht, für wessen Ruhmessucht die Männer ihr Leben lassen. In einer Szene hält eine Kuh unmittelbar vor einem der Leichenwagen, bleibt kurz stehen - und erleichtert sich. Schauspieler, soll Hitchcock mal gesagt haben, seien Rinder. Dieses Rind jedenfalls hat seinen Einsatz auf den Punkt genau getroffen."

mehr Kritik zu KILOMETRE ZERO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,67392