Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KILOMETRE ZERO

KILOMETRE ZERO
Regie Hiner Saleem
Kinostart 25.05.2006

Inhalt • KILOMETRE ZERO

Ein kurdischer Familienvater wird Ende der 80er Jahre in die irakische Armee eingezogen. An der Front hofft er, verletzt zu werden, damit er bald zurückkehren kann. Aber er muß einen gefallenen Kameraden im Sarg quer durch die Wüste chauffieren.

mehr Inhalt zu KILOMETRE ZERO

Crew • KILOMETRE ZERO

Regie: Hiner Saleem
Darsteller: Nazmi Kirik, Belcim Bilgin, Eyam Ekrem, Ehmed Qeladizeyi, Nezar Selami ...
Verleih/Copyright: mitosfilm

mehr Crew zu KILOMETRE ZERO

Kritik • KILOMETRE ZERO • 24. Mai 2006 • Berliner Zeitung

Harald Jähner mag das groteske Roadmovie, eine Reise durch ein psychisch und physisch verwüstetes Land. "Der Film ist teils bittere Schwejkiade, teils absurdes Theater. Die Leere der Wüste gibt eine geradezu beckettsche Bühne ab für einen Sarg und zwei Menschen, die sich aus Gründen spinnefeind sind, die fernab dieses Ortes und ihrer eigentlichen Charaktere liegen. KILOMETRE ZERO ist ein struppiger, spannender Film mit kleinen Schwächen und großen, faszinierenden Bildern. Man ist ja schon dankbar, vom Irak mal mehr als ein paar Schnipsel im TV zu sehen."

mehr Kritik zu KILOMETRE ZERO

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53046