Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LEMMING

LEMMING
Regie Dominik Moll
Kinostart 13.07.2006

Inhalt • LEMMING

Am Abend empfängt ein junges Paar ein älteres zum Abendessen. Hinter der schönen Fassade verbergen sich tiefe Verletzungen und Hass, die in einer Verführung und einem Mord enden. Im Abfluß des Waschbeckens entdecken sie zudem einen Lemming.

mehr Inhalt zu LEMMING

Crew • LEMMING

Regie: Dominik Moll
Darsteller: André Dussollier, Charlotte Rampling, Charlotte Gainsbourg, Jacques Bonnaffé, Laurent Lucas ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu LEMMING

Kritik • LEMMING • 15. Juni 2006 • Die Tageszeitung

Laut Andreas Busche versucht sich der Regisseur an der Entlarvung bürgerlicher Verhältnisse. "In der ersten halben Stunde entwickelt Moll noch virtuos ein Gefühl der Entfremdung. Beiläufige Merkwürdigkeiten und genau beobachtete Manierismen erzeugen eine stetig wachsende Spannung zwischen den Eheleuten, doch mangelt es Moll entschieden an Timing. Nach seinem ersten Höhepunkt findet LEMMING nicht mehr zu der Präzision seiner Eröffnung zurück. Stattdessen verliert er sich in einem diffusen Gespinst aus Realität und Traumsequenzen, das immer bizarrere Ausmaße annimmt. Es gelingt Moll nicht, die Illusion von Normalität aufrechtzuerhalten."

mehr Kritik zu LEMMING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59631