Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WALK ON WATER

WALK ON WATER
Regie Eytan Fox
Kinostart 12.05.2005

Inhalt • WALK ON WATER

Eyal ist Auftragskiller des israelischen Geheimdienstes Mossad. Um den untergetauchten ehemaligen Nazi-Offizier Alfred Himmelman aufzuspüren, wird er auf dessen Enkel Axel angesetzt, der seine Schwester in Israel besucht. Eyal gibt sich als Fremdenführer aus. Trotz ihrer Gegensätzlichkeiten beginnt sich Eyal für Axels Sichtweise und seinen Enthusiasmus zu interessieren. Doch Eyals Konservatismus wird von Axels offenem Umgang mit seiner Homosexualität herausgefordert. Spannung entsteht zwischen ihnen. Bald nach Axels Rückkehr wird Eyal nach Deutschland geschickt, wo er Axel treffen soll, um die Wahrheit über die Familie herauszufinden. Durch den kürzlichen Tod seiner Ex-Frau ungewöhnlich verletzlich, wird der Berufskiller Eyal auch einige Wahrheiten über sich selbst entdecken müssen.

mehr Inhalt zu WALK ON WATER

Crew • WALK ON WATER

Regie: Eytan Fox
Darsteller: Hanns Zischler, Carola Regnier, Knut Berger, Caroline Peters, Lior Louie Ashkenazi ...

mehr Crew zu WALK ON WATER

Kritik • WALK ON WATER • 12. Mai 2005 • Berliner Zeitung

Der Film entfaltet für Daniela Pogade ein großes Panorama. "Was dem Film jedoch nicht bekommt, ist sein unbedingtes Verlangen, an der Auflösung aller Gegensätze zu arbeiten und dazu überhaupt erst eine unübersichtliche Fülle von Konflikten zu etablieren. In Gestalt von Axel und Eyal kollidieren schwul und hetero, in Eyal selbst ringen männliche Verstocktheit und die ihm dringend zu wünschende Gefühlsblockadenentriegelung. Gegen Ende rücken noch der Alt-Nazi und die Frage nach der angemessenen Form von Sühne und Vergeltung in den Mittelpunkt der Geschichte - eine Frage, die der Film nicht wirklich erörtert, sondern zu Gunsten des Suspense preisgibt. ... Thriller, Melodram, Seifenoper und Erziehungsroman - Eytan Fox hat fürs erste alle Ideen und kreativen Impulse in einem einzigen Film ausgelebt."

mehr Kritik zu WALK ON WATER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60007