Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNLEASHED - ENTFESSELT

UNLEASHED - ENTFESSELT
Regie Louis Leterrier
Kinostart 12.05.2005

Inhalt • UNLEASHED - ENTFESSELT

Danny ist kein Mensch, jedenfalls wird er nicht wie einer behandelt. Von seinem "Besitzer" Bart wie ein Hund gehalten, hat sein Leben nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Ohne jede Regung und mit minutiöser Präzision bekämpft er seine Gegner. Für Bart ist es ein lukratives Geschäft, für Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag. Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Endlich ist sie da, die Chance auf ein richtiges Leben. Doch so einfach lässt sich Bart seine Einnahmequelle nicht nehmen.

mehr Inhalt zu UNLEASHED - ENTFESSELT

Crew • UNLEASHED - ENTFESSELT

Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Morgan Freeman, Bob Hoskins, Jet Li, Cyril Holtz, Dylan Brown ...

mehr Crew zu UNLEASHED - ENTFESSELT

Kritik • UNLEASHED - ENTFESSELT • Mai 2005 • film-dienst 05/2005

Einen Zwitter zwischen Brutalo-Film und Mélo-Tragödie hat Jörg Gerle gesehen, bei dem die Action erstaunlich kurz kommt. "Das Sujet ist typisch asiatisch, und unter der Regie von Johnny To, Takeshi Miike oder Park Chan-Wook hätte daraus Meisterliches werden können. Sie hätten wohl auch den nötigen Mut und das Understatement, um eine als Tier gehaltene kindliche Kampfmaschine und den Versuch ihrer Sozialisierung in aller Härte und Unmenschlichkeit zu inszenieren. Was im politisch korrekten westlichen Kino daraus wird, ist ein vorhersehbar banales, in ruhigeren Passagen angestrengtes, in den Actionmomenten überdrehtes Star-Vehikel ohne Seele. Die gelackten Bilder strahlen Arroganz aus, und das nur geheuchelte Interesse an den Figuren trägt deutlich die Handschrift des Produzenten Besson, dessen Kino stets auf die reine Oberfläche ausgerichtet ist."

mehr Kritik zu UNLEASHED - ENTFESSELT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,54781