Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UNLEASHED - ENTFESSELT

UNLEASHED - ENTFESSELT
Regie Louis Leterrier
Kinostart 12.05.2005

Inhalt • UNLEASHED - ENTFESSELT

Danny ist kein Mensch, jedenfalls wird er nicht wie einer behandelt. Von seinem "Besitzer" Bart wie ein Hund gehalten, hat sein Leben nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Ohne jede Regung und mit minutiöser Präzision bekämpft er seine Gegner. Für Bart ist es ein lukratives Geschäft, für Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag. Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Endlich ist sie da, die Chance auf ein richtiges Leben. Doch so einfach lässt sich Bart seine Einnahmequelle nicht nehmen.

mehr Inhalt zu UNLEASHED - ENTFESSELT

Crew • UNLEASHED - ENTFESSELT

Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Morgan Freeman, Bob Hoskins, Jet Li, Cyril Holtz, Dylan Brown ...

mehr Crew zu UNLEASHED - ENTFESSELT

Kritik • UNLEASHED - ENTFESSELT • 11. Mai 2005 • fluter.de

Wenn Jet Li losgelassen wird, knacken die Knochen, schreibt Sascha Rettig. "Allerdings stehen sich die Gegensätze in den überdeutlichen Wechseln von kühl-stylischer zu wohliger Ästhetik, von brutalen Martial-Arts-Choreographien zur vorsichtigen Erweckung zu oft etwas ausbremsend im Weg. Die hochkarätige Besetzung kann diese Schwächen jedoch weitestgehend wegspielen ... Die deutliche Zweiteilung des beschleunigt inszenierten UNLEASHED - ENTFESSELT dürfte aber besonders die Action-Aficionados herausfordern, die zwar einige druckvoll zulangende Kampfeinlagen zur Musik von Massive Attack zu sehen bekommen, aber auch die Menschwerdung Jet Lis aussitzen müssen."

mehr Kritik zu UNLEASHED - ENTFESSELT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62894