Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

I HEART HUCKABEES

I HEART HUCKABEES
Regie David O. Russell
Kinostart 12.05.2005

Inhalt • I HEART HUCKABEES

Weil alles schief läuft, wendet sich der Umweltaktivist Albert Markovski an die Detektive Vivian und Bernard Jaffé, die einen Sinn in das ganze Kuddelmuddel bringen sollen. Schon bald stellen die beiden Schnüffler Alberts gesamtes Leben auf den Kopf, mischen sich in seine Arbeit ein und stellen den Schuldigen: Brad Stand, Alberts Freund und Rivale. Innerhalb kürzester Zeit schaffen es die Jaffés, auch dessen Leben zu ruinieren, so dass danach jeder schlechter dran ist als zuvor. Nur gut, dass es noch den Feuerwehrmann Tommy und die französische Philosophin Catherine Vaubon gibt, die Albert den rechten Weg aus seiner Existenzkrise aufzeigen.

mehr Inhalt zu I HEART HUCKABEES

Crew • I HEART HUCKABEES

Regie: David O. Russell
Darsteller: Mark Wahlberg, Darlene Hunt, Ger Duany, Angela Grillo, Kevin Dunn ...

mehr Crew zu I HEART HUCKABEES

Kritik • I HEART HUCKABEES • 12. Mai 2005 • Neues Deutschland

Echt komisch findet Marion Pietrzok die Komödie. "Es geht um - Achtung, Atem holen! - Ölkrise und 11. September, Ökologie, Erste-und-Dritte-Welt-Gefälle, Migration, Wahrheitssuche, Wahrnehmungsperspektiven, Nihilismus, Metaphysik... Wie in einer Screwballcomedy tanzt der Film von einem Thema zum nächsten, und der Wahnwitz der Wendungen, die aber immer nachvollziehbar sind, macht ein Großteil des Spaßes aus. Wenn das Leben ein Supermarkt ist, dann passiert hier eine Explosion im Supermarkt."

mehr Kritik zu I HEART HUCKABEES

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60952