Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

EPIDEMIC

EPIDEMIC
Regie Lars von Trier
Kinostart 12.05.2005

Inhalt • EPIDEMIC

Eineinhalb Jahre arbeitet das eingespielte Produktionsduo Lars von Trier (Regisseur) und Niels Vørsel (Drehbuch) - das sich hier selbst spielt - bereits an einem Drehbuch, als es durch eine Computerpanne versehentlich gelöscht wird. Bis sie ihrem Produzenten ein vollständiges Skript auf den Tisch legen müssen, bleiben ihnen aber nur noch fünf Tage Zeit. Anstatt sich die Geschichte mühsam aus den Erinnerungsstücken zusammenzuschreiben, entscheiden sich die beiden deshalb dazu einen komplett neuen Film zu konzipieren.

mehr Inhalt zu EPIDEMIC

Crew • EPIDEMIC

Regie: Lars von Trier
Darsteller: Lars von Trier, Udo Kier, Niels Voersel, Gitte Lind, Susanne Ottesen ...

mehr Crew zu EPIDEMIC

Kritik • EPIDEMIC • 11. Mai 2005 • fluter.de

Philipp Bühler hat einen Trend im experimentellen Frühwerk hoffnungsfroher Filmschaffender entdeckt: Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen. "Mit den Mitteln des "hypnotischen" Erzählens reflektiert der spätere Meister (DOGVILLE) hier die eigenen Probleme des Filmemachens, insbesondere die verzweifelte Suche nach neuen Ideen und Geldgebern - kein Wunder also, dass er sich in blanken Horror rettet. Aber auch einige Kernthemen des dänischen Regisseurs tauchen bereits auf."

mehr Kritik zu EPIDEMIC

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52489