Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG

STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG
Regie George Lucas
Kinostart 09.02.2012
Genre Drama, Fantasyfilm, Abenteuerfilm
  • STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG Bilder
  • STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG Bilder
  • STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG Bilder

Inhalt • STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG

In einer ungewissen Zeit im Universum: Auf dem Wüstenplaneten Tatooine lebt der junge Sklave Anakin Skywalker (Jake Lloyd). Er ist ein Tüftler und baut imposante Flitzer, mit denen er als Podracer Pilot auch schon so manchen Wettbewerb gewonnen hat. Was er nicht weiß: Er trägt die Macht in sich und könnte ein großer Jedi-Ritter werden. Der Jedi-Meister Qui-Gon Jinn (Liam Neeson) entdeckt ihn auf dem Wüstenplaneten und kann es ermöglichen, dass Anakin Skywalker freikommt und sich mit ihm auf eine abenteuerliche Reise begibt. Eine Ausbildung zum Jedi-Ritter soll er erfahren.

mehr Inhalt zu STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG

Crew • STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG

Regie: George Lucas
Darsteller: Liam Neeson, Ray Park, Ahmed Best, Hugh Quarshie, Oliver Ford Davies ...

mehr Crew zu STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG

Kritik • STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG •

Zum Kinostart von STAR WARS EPISODE 1 - DIE DUNKLE BEDROHUNG waren die Kritiker ernüchtert, mache gar regelrecht enttäuscht. Kay Sauer sah einen Film für Kinder, an die Regisseur George Lucas sein Merchandising-Material verkaufen kann. Leider hat er seine Saga, die weltweit Millionen Fans hat, an den Dollar verkauft. Ähnliches ist auf outnow zu lesen, wenn es dort heißt, dass dieser Teil der Tiefpunkt der STAR WARS-Saga ist. Thomas Willmann lässt wenig Gutes an der Arbeit des Regisseurs: Er sieht in ihm einen alten Onkel, der beim Kindergeburtstag die Kleinen mit halberinnerten Geschichten von Früher unterhalten will. Die Umrechnung in die dritte Dimension bringt nichts - außer für den Pensionsfonds von George Lucas, meint Christoph Huber.

mehr Kritik zu STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG

Trailer

  • STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG Trailer
STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG Trailer

Bilder

  • STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG Bilder
  • STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG Bilder
  • STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG Bilder
mehr Trailer und Bilder zu STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77646