Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE WOODSMAN

THE WOODSMAN
Regie Nicole Kassell
Kinostart 05.05.2005

Inhalt • THE WOODSMAN

Nach zwölf Jahren Gefängnis wird Walter, verurteilt wegen sexuellen Missbrauchs Minderjähriger, in eine Welt entlassen, die er kaum noch kennt und die ihn nicht kennen will. Walter versucht ein normales, unauffälliges Leben zu führen. Er zieht in ein kleines Apartment und findet einen Job im Sägewerk. Doch seine Umwelt begegnet ihm mit Misstrauen, Ablehnung und Hass. Allein seine Arbeitskollegin Vicki versucht ihn nicht nach dem zu beurteilen, was er vor Jahren getan hat. Zwischen den beiden könnte eine Liebe entstehen, aber Walter lebt in ständiger Angst vor Repressalien, vor allem aber der Angst vor seinen eigenen Impulsen und Gefühlen, die durch die Bekanntschaft mit einem jungen Mädchen wieder auszubrechen drohen.

mehr Inhalt zu THE WOODSMAN

Crew • THE WOODSMAN

Regie: Nicole Kassell
Darsteller: Kyra Sedgwick, Joey Hazinsky, Jessica Nagle, Kevin Rice, Hannah Pilkes ...

mehr Crew zu THE WOODSMAN

Kritik • THE WOODSMAN • 04. Mai 2005 • fluter.de

Für Annette Kilzer ist THE WOODSMAN kein leicht zu verdauender, auf jeden Fall aber ein ausgesprochen mutiger und wichtiger Film. Er "ist ganz sicher kein Plädoyer für Pädopholie, aber der Film wagt den Blick ins verborgene Seelenleben eines Menschen, der sexuell auf Minderjährige fixiert ist. ... Wir Zuschauenden werden hautnah Zeuge dieses Kampfes der zwei Seelen in einer Brust. Ein Kampf, der dank des vielschichtigen Drehbuchs, der wunderbar unprätentiösen Inszenierung und vor allem der beinahe Gänsehaut erzeugenden darstellerischen Leistung von Kevin Bacon einem selbst unter die Haut geht ..."

mehr Kritik zu THE WOODSMAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55459