Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WHISKY

WHISKY
Regie Pablo Stoll
Juan Pablo Rebella
Kinostart 05.05.2005

Inhalt • WHISKY

Jacobos Lebensinhalt ist seine kleine Sockenfabrik in Montevideo. Als Bruder Herman nach Jahren im Ausland seinen Besuch ankündigt, bittet Jacobo seine treue Mitarbeiterin Marta, sich als seine Frau auszugeben. Ein gemeinsamer Ausflug ans Meer stellt alle eingefleischten Gewohnheiten des Trios in Frage.

mehr Inhalt zu WHISKY

Crew • WHISKY

Regie: Pablo Stoll, Juan Pablo Rebella
Darsteller: Jorge Bolani, Daniel Hendler, Andres Pazos, Mirella Pascual, Ana Katz ...

mehr Crew zu WHISKY

Kritik • WHISKY • 04. Mai 2005 • Der Tagesspiegel

Eines der Meisterwerke des Jahres ist WHISKY für Jan Schulz-Ojala. "Traurig erloschen und ungemein bezwingend ist der Mikrokosmos, in den dieser Film führt - und doch, auch in erloschene Menschen kann das Leben zurückkehren, es braucht dafür nur Zeit und vielleicht ein bisschen Glück. ... Todtraurig das. Und wie zärtlich zugleich. Nicht zärtlich zwischen den Menschen, zumindest nicht gleich, und ganz bestimmt nicht so, wie wir uns das jetzt vorstellen mögen. Nein, zärtlich im Blick auf diese Figuren, die alles hinter sich zu haben scheinen, nur war dieses Alles eigentlich nichts. Zärtlich und genau: Jede Szene hat ihren exakt bestimmten Rahmen, ihre fein austarierte Zeit. Und die Kamera steht starr wie eine jener uralten Photographen-Apparaturen, vor denen sich die seltsamsten Säugetiere der Welt namens Mensch bewegen. ... Ein Traum von Film. Makellos."

mehr Kritik zu WHISKY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58639