Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WHISKY

WHISKY
Regie Pablo Stoll
Juan Pablo Rebella
Kinostart 05.05.2005

Inhalt • WHISKY

Jacobos Lebensinhalt ist seine kleine Sockenfabrik in Montevideo. Als Bruder Herman nach Jahren im Ausland seinen Besuch ankündigt, bittet Jacobo seine treue Mitarbeiterin Marta, sich als seine Frau auszugeben. Ein gemeinsamer Ausflug ans Meer stellt alle eingefleischten Gewohnheiten des Trios in Frage.

mehr Inhalt zu WHISKY

Crew • WHISKY

Regie: Pablo Stoll, Juan Pablo Rebella
Darsteller: Jorge Bolani, Daniel Hendler, Andres Pazos, Mirella Pascual, Ana Katz ...

mehr Crew zu WHISKY

Kritik • WHISKY • 04. Mai 2005 • br-online

Eine lakonische Komödie aus Uruguay ist auch für Kirsten Liese außergewöhnlich. "Die beiden uruguayischen Regisseure Juan Pablo Rebella und Pablo Stoll erzählen langsam, leise und mit einer an Aki Kaurismäki erinnernden stoischen Komik von Marotten und Sehnsüchten älterer Menschen. Mag man zunächst auch wenig Anteilnahme für den schlecht gelaunten Jacobo und die stille, unterwürfige Marta mitbringen - der Film entwickelt seine Figuren mit so viel Einfühlungsvermögen und Glaubwürdigkeit, dass man sich doch für sie zu interessieren beginnt und jede kleine Veränderung mit Spannung erwartet. ... Besonders die großartigen schauspielerischen Leistungen von Andrés Pazos und Mirella Pascual tragen den Film, aber es ist auch insgesamt ein traurig-schönes, stimmig inszeniertes Kammerspiel, in dem die subtil beobachteten Gesten mehr verraten als die sparsam eingesetzten Dialoge."

mehr Kritik zu WHISKY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57371