Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WHISKY

WHISKY
Regie Pablo Stoll
Juan Pablo Rebella
Kinostart 05.05.2005

Inhalt • WHISKY

Jacobos Lebensinhalt ist seine kleine Sockenfabrik in Montevideo. Als Bruder Herman nach Jahren im Ausland seinen Besuch ankündigt, bittet Jacobo seine treue Mitarbeiterin Marta, sich als seine Frau auszugeben. Ein gemeinsamer Ausflug ans Meer stellt alle eingefleischten Gewohnheiten des Trios in Frage.

mehr Inhalt zu WHISKY

Crew • WHISKY

Regie: Pablo Stoll, Juan Pablo Rebella
Darsteller: Jorge Bolani, Daniel Hendler, Andres Pazos, Mirella Pascual, Ana Katz ...

mehr Crew zu WHISKY

Kritik • WHISKY • 04. Mai 2005 • Die Tageszeitung

Große Kunst im Kleinen hat Ekkehard Knörer gesehen. "WHISKY ist ein Film, der am Detail arbeitet und mit einer Geste Seelenlandschaften andeutet. Jacopo, das Zentrum dieser Geschichte, bleibt rätselhaft bis zuletzt, ein stilles Monument der Unerlösbarkeit. Einer, der Glück schenken, aber nicht mehr finden kann. WHISKY ist in der Zeitform fortgesetzter Gegenwärtigkeit erzählt. Er wird nicht hinterrücks psychologisch, er verlässt sich auf das, was Maschinengeräusche und Hotelflure zu sagen und zu verschweigen haben. In Gesten und Blicken verhalten die Figuren sich zueinander. Es gibt nicht mehr und nicht weniger zu sehen, als das, was es zu sehen gibt. WHISKY lehrt, wie die kluge Bescheidenheit der Mittel zur großen Kunst im Kleinen führt."

mehr Kritik zu WHISKY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6005