Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MAX UND MORITZ RELOADED

MAX UND MORITZ RELOADED
Regie Thomas Frydetzki
Kinostart 28.04.2005

Inhalt • MAX UND MORITZ RELOADED

Weil die unerziehbaren Rotzlöffel Max und Moritz es einmal mehr zu weit getrieben haben, werden sie aus Hamburg ins Thüringer Boot-Camp zweier schwuler Ex-NVA-Offiziere verbannt. Axel und Henry singen und züchtigen gern, kriegen aber ansonsten kein Bein auf den Boden. Erst in dem Luden Mörder-Hanne finden Max und Moritz ihren Meister. Als die Mutterschlampe Rita und die engelhafte Sozialarbeiterin Paula auftauchen, wenden sich die Dinge rasant...

mehr Inhalt zu MAX UND MORITZ RELOADED

Crew • MAX UND MORITZ RELOADED

Regie: Thomas Frydetzki
Darsteller: Ben Becker, Kai-Michael Müller, Willi Gerk, Katy Karrenbauer, Franziska Petri ...

mehr Crew zu MAX UND MORITZ RELOADED

Kritik • MAX UND MORITZ RELOADED • 27. April 2005 • fluter.de

Für Thomas Winkler ist der Film eindeutig ein Fall von falschen Versprechungen. "So lobenswert das Konzept von der anarchischen Trash-Komödie mit überzeugt holzschnittartigen Charakteren auch sein mag - die aber würde nur funktionieren, wenn die Witze nicht nur jeden guten Geschmack verneinen würden, sondern auch noch zum Lachen wären. Die handwerklichen Ungereimtheiten der Inszenierung mögen zur Idee gehören, aber beim besten Willen: MAX UND MORITZ RELOADED ist nicht komisch, nicht einmal lustig, die Gags wollen nicht zünden. Was bleibt, ist eine Stilübung, die mit großer Geste scheitert. Das ist mutig, aber leider, leider halt kaum anzusehen."

mehr Kritik zu MAX UND MORITZ RELOADED

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55366