Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE LIFE AND DEATH OF PETER SELLERS

THE LIFE AND DEATH OF PETER SELLERS
Regie Stephen Hopkins
Kinostart 28.04.2005

Inhalt • THE LIFE AND DEATH OF PETER SELLERS

Der Film schildert die turbulente Karriere des britischen Komödianten, seinen Aufstieg vom beliebten BBC-Radiosprecher zu einem der talentiertesten Filmkomiker der Welt. Getrieben von seiner sehr dominanten Mutter, versucht Sellers sich mit seinen Frauenbeziehungen, seiner Popularität und seinen vielen Persönlichkeiten zu arrangieren. Obwohl er schöne Frauen heiratete, von den Kritikern gefeiert wurde und als Schauspieler große Erfolge verbuchte, gelang es ihm nie, ein gesundes Selbstbewusstsein zu entwickeln.

mehr Inhalt zu THE LIFE AND DEATH OF PETER SELLERS

Crew • THE LIFE AND DEATH OF PETER SELLERS

Regie: Stephen Hopkins
Darsteller: Emily Watson, Henry Goodman, Sonia Aquino, Peter Vaughan, Miriam Margolyes ...

mehr Crew zu THE LIFE AND DEATH OF PETER SELLERS

Kritik • THE LIFE AND DEATH OF PETER SELLERS • April 2005 • film-dienst 09/2005

Wer erinnert sich nach an Peter Seller?, fragt Ulrich Kriest. "Durch viel visuelles und akustisches Zeitkolorit, einige erzählerische Kapriolen wie Doppelbesetzungen, Off-Kommentare, die sich direkt ans Publikum wenden, und psychologische Schlüsselszenen, die vorzüglich mit dem Holzhammer philosophieren, suggeriert Hopkins gleichzeitig eine Tiefe seiner filmischen Rekonstruktion, die er freilich kaum einzulösen vermag, und zugleich ironische Distanz zum eigenen Unterfangen. Letztlich bleibt alles an der Oberfläche."

mehr Kritik zu THE LIFE AND DEATH OF PETER SELLERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56436