Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAST DAYS

LAST DAYS
Regie Gus Van Sant
Kinostart 11.01.2007

Inhalt • LAST DAYS

Der introvertierte junge Rockmusiker Blake haust mit seinen Bandkollegen in einem entlegenen Haus. Auf der Suche nach Inspiration zu neuen Songs zieht es ihn immer wieder hinaus in die Natur. Seine Manager und Freunde versuchen, ihn noch einmal zu einer einträglichen Welttournee zu bewegen. Doch Blake lässt sich treiben.

mehr Inhalt zu LAST DAYS

Crew • LAST DAYS

Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Lukas Haas, Kim Gordon, Nicole Vicius, Ari Tomais, Riley G. Matthews Jr. ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu LAST DAYS

Kritik • LAST DAYS • 11. Januar 2007 • Die Tageszeitung

Alles, bloß kein Biopic sah Andreas Busche. Der Film "stellt nicht einmal den Anspruch, biografisch zu sein. Seinen Film hat er Cobain zwar gewidmet, im Abspann stellt Van Sant aber auch klar, dass er lediglich von dessen Leben inspiriert ist. ... Wo Van Sant aber durch seine nichtlineare Erzählweise die Konkretion isolierter Eindrücke beschwört, oft ohne Sinnzusammenhang, gelingt es Savides mit seinen minimalistischen Bildkompositionen, eine innere Geschlossenheit herzustellen. Im Grunde besteht LAST DAYS aus einer Ansammlung von konzentrierten Tableaus, die Savides mit einer Engelsgeduld durchmisst. So ist Van Sants Film immer dann am besten, wenn er sich den Zwängen des Erzählens völlig entzieht."

mehr Kritik zu LAST DAYS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56296