Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAST DAYS

LAST DAYS
Regie Gus Van Sant
Kinostart 11.01.2007

Inhalt • LAST DAYS

Der introvertierte junge Rockmusiker Blake haust mit seinen Bandkollegen in einem entlegenen Haus. Auf der Suche nach Inspiration zu neuen Songs zieht es ihn immer wieder hinaus in die Natur. Seine Manager und Freunde versuchen, ihn noch einmal zu einer einträglichen Welttournee zu bewegen. Doch Blake lässt sich treiben.

mehr Inhalt zu LAST DAYS

Crew • LAST DAYS

Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Lukas Haas, Kim Gordon, Nicole Vicius, Ari Tomais, Riley G. Matthews Jr. ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu LAST DAYS

Kritik • LAST DAYS • 11. Januar 2007 • Die Zeit

Ein Verschwörungstheoretiker ist Gus Van Sant nicht, wohl aber ein Spezialist fürs Mysteriöse und Unabgegoltene, seine Regiearbeit setzt dort erst an, wo andere mit ihrem Latein am Ende sind, schreibt Thomas Groß. "Man nähert sich diesem Wagnis von Film am besten über das, was er nicht ist: Er ist kein lebenssattes Biopic, keine Recherche der Todesumstände, kein Stationendrama, das die Geschichte eines Getriebenen entlang biografischer Schlüsselsituationen konstruiert. Nirvana-Fans werden Schwierigkeiten haben, ihr Idol überhaupt wiederzuerkennen, so strikt wurde die Figur auf einige Erkennungszeichen heruntergekürzt. ... Erklärende Rückblenden, ein donnernder Soundtrack, alles, womit das Mainstream-Kino sich seine Gegenstände auf einen Spannungsbogen von 90 Minuten hin zuschneidet, fehlt. Stattdessen: rauschende Blätter, gespenstische Begegnungen auf leeren Fluren, in die selten ein Strahl Tageslicht fällt."

mehr Kritik zu LAST DAYS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57337