Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAST DAYS

LAST DAYS
Regie Gus Van Sant
Kinostart 11.01.2007

Inhalt • LAST DAYS

Der introvertierte junge Rockmusiker Blake haust mit seinen Bandkollegen in einem entlegenen Haus. Auf der Suche nach Inspiration zu neuen Songs zieht es ihn immer wieder hinaus in die Natur. Seine Manager und Freunde versuchen, ihn noch einmal zu einer einträglichen Welttournee zu bewegen. Doch Blake lässt sich treiben.

mehr Inhalt zu LAST DAYS

Crew • LAST DAYS

Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Lukas Haas, Kim Gordon, Nicole Vicius, Ari Tomais, Riley G. Matthews Jr. ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu LAST DAYS

Kritik • LAST DAYS • 14. Mai 2005 • Der Tagesspiegel

Als radikal weg vom Mainstream empfindet Jan Schulz-Ojala den Film. Er "ist ein Hammer, der wie in Zeitlupe und fast ohne Ton niedersaust. Er trifft, ohne dafür eine einzige Note von Nirvana zu benötigen. Er trifft, ohne einen Tropfen Blut, ohne Waffe neben dem Kopf der Leiche. Er benutzt die längst wieder vage Erinnerung an den genialen Musiker, der sich 1994 erst 27-jährig nach der Flucht aus der Entzugsklinik das Leben nahm - und erzählt zugleich in wenigen Strichen, die die Fantasie des Zuschauers anstrengungslos frei machen, eine gänzlich eigene Geschichte. LAST DAYS ist ein geflüstertes Requiem, eine Elegie auf die Einsamkeit, wie wir sie ruhiger und herzzerreißender wohl noch nie im Kino gesehen haben."

mehr Kritik zu LAST DAYS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5911