Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LAST DAYS

LAST DAYS
Regie Gus Van Sant
Kinostart 11.01.2007

Inhalt • LAST DAYS

Der introvertierte junge Rockmusiker Blake haust mit seinen Bandkollegen in einem entlegenen Haus. Auf der Suche nach Inspiration zu neuen Songs zieht es ihn immer wieder hinaus in die Natur. Seine Manager und Freunde versuchen, ihn noch einmal zu einer einträglichen Welttournee zu bewegen. Doch Blake lässt sich treiben.

mehr Inhalt zu LAST DAYS

Crew • LAST DAYS

Regie: Gus Van Sant
Darsteller: Lukas Haas, Kim Gordon, Nicole Vicius, Ari Tomais, Riley G. Matthews Jr. ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu LAST DAYS

Kritik • LAST DAYS • 10. Januar 2007 • Jungle World

Laut Esther Buss hat der Regisseur "erneut einen Film über das Sterben gemacht, über die Einsamkeit, die dem Tod vorausgeht. ... Das Tempo des Films ist langsam, dem minimalistischen, naturalistischen Stil entspricht, dass die Szenen jeweils nur aus einer Perspektive aufgenommen wurden. Die Kamera folgt den Figuren in sehr, sehr langen Einstellungen, ohne Schnitte. Sie fängt zunächst den Raum ein, in dem sich die Figuren dann wie in einem abgegrenzten, tableauartigen Rahmen bewegen. Wie schon in ELEPHANT gibt es Ellipsen und zeitliche Verschiebungen, eine Szene wird aus mehreren Perspektiven erzählt, Ton und Bild stimmen oft nicht überein. ... Es könnte immer so weitergehen, es könnten fünf Tage sein, fünfzig oder auch nur ein paar Stunden."

mehr Kritik zu LAST DAYS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64071