Film-Zeit auf     

BROKEN FLOWERS

BROKEN FLOWERS
Regie Jim Jarmusch
Kinostart 08.09.2005

Inhalt • BROKEN FLOWERS

Don Johnston sitzt einsam zu hause und läßt alle seine verflossenen Geliebten Revue passieren. Eines Tages bekommt er einen Brief ohne Absender: Eine angebliche frühere Geliebte behauptet, einen Sohn von ihm zu haben. Um herauszufinden, ob an der Geschichte etwas Wahres dran ist, klappert er seine früheren Geliebten ab...

mehr Inhalt zu BROKEN FLOWERS

Crew • BROKEN FLOWERS

Regie: Jim Jarmusch
Darsteller: Chloe Sevigny, Julie Delpy, Tilda Swinton, Sharon Stone, Bill Murray ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu BROKEN FLOWERS

Kritik • BROKEN FLOWERS • 08. September 2005 •

Für Dietmar Kammerer spenden Regisseur und Hauptdarsteller Trost den vielen, die alles im Leben verpasst haben, und huldigen dem schwerelosen Augenblick. "Mit jedem anderen Darsteller als Bill Murray wäre das Pathos einer solchen Geschichte sofort ins Unerträgliche geschnellt. Aber Murray erweist sich einmal mehr als Meister eines mimischen Minimalismus, der noch die geringste Gestik so weit zurückschrauben kann, dass ein Zucken am Mundwinkel genügt, um Welten auszudrücken. Oder gerade nichts auszudrücken, alle Vermutungen über die potenziellen Pegelstände seines Innenlebens ins Leere laufen zu lassen. ... In BROKEN FLOWERS hat Jarmusch seine Erzählung noch weiter von manchen Ablenkungen und Manierismen befreit, um sich auf nichts als den Moment ihres Ablaufs konzentrieren zu können."

mehr Kritik zu BROKEN FLOWERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60165