Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BROKEN FLOWERS

BROKEN FLOWERS
Regie Jim Jarmusch
Kinostart 08.09.2005

Inhalt • BROKEN FLOWERS

Don Johnston sitzt einsam zu hause und läßt alle seine verflossenen Geliebten Revue passieren. Eines Tages bekommt er einen Brief ohne Absender: Eine angebliche frühere Geliebte behauptet, einen Sohn von ihm zu haben. Um herauszufinden, ob an der Geschichte etwas Wahres dran ist, klappert er seine früheren Geliebten ab...

mehr Inhalt zu BROKEN FLOWERS

Crew • BROKEN FLOWERS

Regie: Jim Jarmusch
Darsteller: Chloe Sevigny, Julie Delpy, Tilda Swinton, Sharon Stone, Bill Murray ...
Verleih/Copyright: Tobis, Berlin

mehr Crew zu BROKEN FLOWERS

Kritik • BROKEN FLOWERS • 29. August 2005 • br-online.de

Margret Köhler lobt BROKEN FLOWERS als "etwas ganz Neues in Thematik und Dramaturgie, aber bewährt in intelligentem Witz und der spannenden Gratwanderung von Menschen knapp am Abgrund vorbei". Die Kritikerin lobt besonders Bill Murray: "Sein skeptischer Blick, das Phlegma, die Angst vor der Ungewissheit und realer Vereinnahmung, das sichtbare seelische Aufatmen, wenn er sich draussen wieder in Freiheit fühlt, die Getriebenheit und die innere Unruhe - man möchte nicht die kleinste Szene dieses Meisterwerks voller Andeutungen missen. In dieser ganz persönlichen Reise in die Vergangenheit, an deren Ende Melancholie über verpasste Gefühle steht, spielt Jarmusch mit Klischees und Skurrilitäten, verliert aber nicht einen Moment an Glaubwürdigkeit. Kultiger geht's wirklich nicht. BROKEN FLOWERS ist das Beste, was uns in diesem Kinojahr passieren konnte."

mehr Kritik zu BROKEN FLOWERS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64886