Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CACHÉ

CACHÉ
Regie Michael Haneke
Kinostart 26.01.2006

Inhalt • CACHÉ

Der Pariser Fernseh-Moderator Georges und seine Frau Anne bekommen eines Tages einige Überwachungsvideos zugeschickt, die ein Unbekannter vor seinem Haus aufgenommen hat. Georges hat ein düsteres Geheimnis, das durch die Videos allmählich enthüllt wird ...

mehr Inhalt zu CACHÉ

Crew • CACHÉ

Regie: Michael Haneke
Darsteller: Daniel Duval, Annie Girardot, Juliette Binoche, Daniel Auteuil, Nathalie Richard ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu CACHÉ

Kritik • CACHÉ • 01. Januar 2006 • epd-film 01/2006

Gerhard Midding hat sich den Trailer genau angeschaut. Er "ist von großer Suggestivität. Eine Atmosphäre von Bedrohung und Mysterium verdichtet sich in Bildfetzen und Szenenausschnitten, die rissige Montage stimmt den Zuschauer auf einen Thriller ein, der hinreichend Überraschungen und Schockeffekte bereithalten wird. Er verleitet beinahe dazu, zu vermuten, nun sei endlich eingetroffen, was insgeheim lange schon ausstand: dass Haneke einen reinrassigen Genrefilm gedreht hat. Seine Maxime, Zuschauen solle stets eine Bedrohung sein, muss der Dramaturgie eines Thrillers ja nicht notwendig widersprechen."

mehr Kritik zu CACHÉ

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18256 Filme,
71023 Personen,
5578 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,55622