Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CACHÉ

CACHÉ
Regie Michael Haneke
Kinostart 26.01.2006

Inhalt • CACHÉ

Der Pariser Fernseh-Moderator Georges und seine Frau Anne bekommen eines Tages einige Überwachungsvideos zugeschickt, die ein Unbekannter vor seinem Haus aufgenommen hat. Georges hat ein düsteres Geheimnis, das durch die Videos allmählich enthüllt wird ...

mehr Inhalt zu CACHÉ

Crew • CACHÉ

Regie: Michael Haneke
Darsteller: Daniel Duval, Annie Girardot, Juliette Binoche, Daniel Auteuil, Nathalie Richard ...
Verleih/Copyright: Prokino

mehr Crew zu CACHÉ

Kritik • CACHÉ • 28. Januar 2006 • Neues Deutschland

Michael Haneke provoziert liberale Selbstgefälligkeit, schreibt Gunnar Decker. "Hanekes Fragen sind nicht bloß ungemütlich, sie greifen uns immer dort an, wo wir gerade am wenigsten gewappnet sind.
Große Filme, gefährliche Filme von einer quer zu allem Bilderkonsum liegenden Härte, die uns mit ihrem dokumentarischen Stil so nahe rücken, dass es stellenweise absolut unerträglich wird. Hanekes Filme sind aus panischer Angst gemacht - etwas, das im liberalen Diskurs eigentlich nicht zugelassen ist. Seine Filme handeln von uns, die auf die Frage, wie es uns geht, meist eine Spur zu schnell antworten: Danke, gut! Was sonst, nur das belanglos Gute eignet sich für Konversation. Alles normal mit uns, was sonst. Was sonst?"

mehr Kritik zu CACHÉ

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18614 Filme,
72238 Personen,
6169 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56531