Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WAHRE LüGEN

WAHRE LüGEN
Regie Atom Egoyan
Kinostart 02.02.2006

Inhalt • WAHRE LüGEN

Zwei Entertainer, die als Comedy-Duo in den 50er Jahren Superstars sind, spielen vor der Kamera die witzigen Saubermänner, lassen aber hinter den Kulissen die Puppen tanzen und unterhalten Verbindungen zur der amerikanischen Mafia. Als ein Mädchen tot in der Hotelsuite der beiden aufgefunden wird, trennt sich das Duo. Der Tod des Mädchens wird verheimlicht, bis Jahrzehnte später eine junge Journalistin versucht, der plötzlichen Trennung der beiden auf den Grund zu gehen und dabei eine dunkle Welt hinter dem Glamour-Vorhang entdeckt.

mehr Inhalt zu WAHRE LüGEN

Crew • WAHRE LüGEN

Regie: Atom Egoyan
Darsteller: Colin Firth, Kevin Bacon, Sonja Bennett, Alison Lohman, Rachel Blanchard ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu WAHRE LüGEN

Kritik • WAHRE LüGEN • 02. Februar 2006 • Frankfurter Rundschau

Im Schlaraffenland des Autorenfilms befand sich Michael Kohler. "Wie in allen seinen Filmen droht Egoyan allerdings auch diesmal, seine Figuren zwischen den Zeitebenen und diversen Täuschungsmanövern aus den Augen zu verlieren. Wann immer Egoyan die Balance zwischen Verwirrspiel und Geschichte hält, ist das Ergebnis ein Triumph, wenn nicht, mag man bewundernd den Hut vor der komplexen Konstruktion seiner Inszenierung ziehen, aber in die Erzählung hineingezogen wird man nicht. Die Gefahr, in Kunstfertigkeit zu erstarren, ist wohl auch Egoyan nicht entgangen. An seinem Überraschungsende hat er jedenfalls so intensiv gefeilt, als müsse er eine schöne Leiche wieder zurück ins Leben bringen."

mehr Kritik zu WAHRE LüGEN

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59913