Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DON'T COME KNOCKING

DON'T COME KNOCKING
Regie Wim Wenders
Kinostart 25.08.2005

Inhalt • DON'T COME KNOCKING

Hollywoodstar Howard Spence hat schon bessere Zeiten gesehen. Heute lebt er nur noch von seinem früheren Ruhm. Nach einer weiteren durchzechten Nacht flieht er eines Morgens vom Set des Westerns, den er gerade dreht, und reitet auf und davon, wie einer der Helden, die er sein Leben lang gespielt hat. Als er kurz darauf erfährt, dass er womöglich ein Kind hat, von dem er nie etwas wusste, erscheint ihm das wie ein Hoffnungsstrahl. Vielleicht war sein Leben doch nicht völlig sinnlos, vielleicht gibt es doch irgendwo einen Ort, wo er hingehört. So lässt er alles hinter sich und macht sich auf die Suche nach diesem Sohn oder dieser Tochter - und entdeckt ein ganzes Leben, das er bisher verpasst hat - und eine Liebe, die er verloren glaubte.

mehr Inhalt zu DON'T COME KNOCKING

Crew • DON'T COME KNOCKING

Regie: Wim Wenders
Darsteller: Tim Roth, Jessica Lange, Sam Shepard, George Kennedy, Fairuza Balk ...

mehr Crew zu DON'T COME KNOCKING

Kritik • DON'T COME KNOCKING • 24. August 2005 • Berliner Zeitung

Den seit Jahren entspannteste Spielfilm von Wim Wenders sah Anke Westphal. "Immer wieder bricht sich in Wenders Filmen mit den betont leeren fotografischen Tableaus die Ahnung eines Wissens Bahn, das höher sein muss als alle Vernunft - gewissermaßen panempirisch, vielleicht religiös, nicht selten diffus. So kommt es, dass die Figuren ungeachtet ihrer persönlichen Macken in diesem Ungefähren geborgen wirken: als immer neue Inkarnationen fleißiger Arbeiter im Weinberg der Mythen. DON'T COME KNOCKING ist ein friedvoller Film. ... Dennoch ist dies keinesfalls der Film eines verwöhnten "alten Sacks", wie der Autor Joachim Lottmann in einem ebenso unverhohlen missgünstigen wie verwirrten Spiegel-Artikel schrieb, sondern eben ein Film, der den Dingen des Lebens ihren Lauf lässt und sich das vorläufige Ergebnis besieht, ohne es auf die Depression ankommen zu lassen."

mehr Kritik zu DON'T COME KNOCKING

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18603 Filme,
72218 Personen,
6149 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58964