Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MANDERLAY

MANDERLAY
Regie Lars von Trier
Kinostart 10.11.2005

Inhalt • MANDERLAY

Grace, ihr Vater und seine Gangsterbande kommen auf einer Baumwollplantage in den dreißiger Jahren in Alabama an, die eine Sklavenplantage ist. Grace befreit die Schwarzen, setzt alles daran, sie Demokratie zu lehren, und scheitert.

mehr Inhalt zu MANDERLAY

Crew • MANDERLAY

Regie: Lars von Trier
Darsteller: Jeremy Davies, Jean-Marc Barr, Udo Kier, Lauren Bacall, Danny Glover ...
Verleih/Copyright: Legend Filmverleih, Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu MANDERLAY

Kritik • MANDERLAY • 17. Mai 2005 • Der Tagesspiegel

Für Jan Schulz-Ojala bleibt der Fundamentalpessimist Lars von Trier seinem postidealistischen Publikum nichts schuldig. "Aber wie es schief geht! Mit Bryce Dallas Howard als Grace, dem geradezu peinigend blassen Schatten von Nicole Kidman, die ursprünglich für die Trilogie verpflichtet war und vorletztes Jahr weise das Weite suchte; mit einer fahrig entwickelten Story, die ein allwissender Erzähler immer wieder geschwätzig überdröhnt; mit ein bisschen Sandsturm und ein bisschen Sex, mit lax improvisiert erscheinenden und ebenso disziplin- wie ruhelos abgefilmten Szenen."

mehr Kritik zu MANDERLAY

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62287