Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

A HISTORY OF VIOLENCE

A HISTORY OF VIOLENCE
Regie David Cronenberg
Kinostart 13.10.2005

Inhalt • A HISTORY OF VIOLENCE

Ein Durchschnittsamerikaner aus dem Mittelwesten wird berühmt, nachdem er in seinem Diner zwei Mörder in Notwehr erledigt und damit auch die Leben seiner Angestellten und Gäste gerettet hat. Als seine Familie erfährt, wo Tom Stall seine Selbstverteidigungstaktiken trainiert hat, muss sie einiges verkraften.

mehr Inhalt zu A HISTORY OF VIOLENCE

Crew • A HISTORY OF VIOLENCE

Regie: David Cronenberg
Darsteller: Maria Bello, Ed Harris, William Hurt, Viggo Mortensen, Ashton Holmes ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu A HISTORY OF VIOLENCE

Kritik • A HISTORY OF VIOLENCE • 13. Oktober 2005 • Berliner Zeitung

In martialisch eleganter Choreografie entwickelt der Regisseur eine Geschichte der Gewalt, schreibt Anke Westphal. "Dass Cronenberg in diesen Szenen unter Jugendlichen nun die stärkste Bedrohung evoziert, erhebt seinen gewiss nicht zimperlichen Film sehr wohl über all jene Vorwürfe, die ihm seit der Premiere in Cannes im Mai Gewaltverherrlichung vorwerfen. Doch Gewalt ist hier eben nicht nur durchbrechender Usus oder Notausgang, sondern auch eine Frage der Spielebene. So wie Familie Stall bis zur Satire idealisch überzeichnet ist, haben die tödlichen Auseinandersetzungen zwischen Tom und den Gangstern immer auch etwas Slapstickhaftes."

mehr Kritik zu A HISTORY OF VIOLENCE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,52731