Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

A HISTORY OF VIOLENCE

A HISTORY OF VIOLENCE
Regie David Cronenberg
Kinostart 13.10.2005

Inhalt • A HISTORY OF VIOLENCE

Ein Durchschnittsamerikaner aus dem Mittelwesten wird berühmt, nachdem er in seinem Diner zwei Mörder in Notwehr erledigt und damit auch die Leben seiner Angestellten und Gäste gerettet hat. Als seine Familie erfährt, wo Tom Stall seine Selbstverteidigungstaktiken trainiert hat, muss sie einiges verkraften.

mehr Inhalt zu A HISTORY OF VIOLENCE

Crew • A HISTORY OF VIOLENCE

Regie: David Cronenberg
Darsteller: Maria Bello, Ed Harris, William Hurt, Viggo Mortensen, Ashton Holmes ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu A HISTORY OF VIOLENCE

Kritik • A HISTORY OF VIOLENCE • 17. Mai 2005 • Der Tagesspiegel

Ungewöhnlich unverästelt und unverrätselt erzählt der Regisseur für Jan Schulz-Ojala seine Geschichte. "Das Geheimnis liegt bald offen zutage, und Cronenberg liefert, nach standesgemäßem Blutbad, eine Moral, die auch der National Rifle Association gefallen dürfte: My home is my castle - und wenn ich dafür über die Leichen gehen muss, die ich im Keller habe.
A HISTORY OF VIOLENCE mag nichts weiter als ein verblüffend simples Filmchen sein."

mehr Kritik zu A HISTORY OF VIOLENCE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,60381