Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

A HISTORY OF VIOLENCE

A HISTORY OF VIOLENCE
Regie David Cronenberg
Kinostart 13.10.2005

Inhalt • A HISTORY OF VIOLENCE

Ein Durchschnittsamerikaner aus dem Mittelwesten wird berühmt, nachdem er in seinem Diner zwei Mörder in Notwehr erledigt und damit auch die Leben seiner Angestellten und Gäste gerettet hat. Als seine Familie erfährt, wo Tom Stall seine Selbstverteidigungstaktiken trainiert hat, muss sie einiges verkraften.

mehr Inhalt zu A HISTORY OF VIOLENCE

Crew • A HISTORY OF VIOLENCE

Regie: David Cronenberg
Darsteller: Maria Bello, Ed Harris, William Hurt, Viggo Mortensen, Ashton Holmes ...
Verleih/Copyright: Warner

mehr Crew zu A HISTORY OF VIOLENCE

Kritik • A HISTORY OF VIOLENCE • 13. Oktober 2005 • Frankfurter Rundschau

Keine spektakulären Kinovisionen, aber dafür umso mehr handwerkliche Meisterschaft sah Daniel Kothenschulte. "David Cronenberg, ein Regisseur, der berühmt ist für die spektakuläre Kinovisionen an der Grenze zur Surrealität, hat sich für einen Abstecher in die schlichte Uhrmacherwerkstatt des Filmemachens entschieden. Sein Film ist von so umwerfender Präzision bei gleichzeitiger Handwerkerbescheidenheit, dass die Jury des letzten Festivals von Cannes die Kunst darin glatt übersehen hat. Traut man aber einfach seinen Augen, dann sieht man eine erzählerische Ökonomie am Werk, die jeder Szene einen Sinn gibt. Und die zugleich dem Einfachen jene Aura des Ewigen verleiht, die eine gute Handwerksarbeit nun einmal auszeichnet, weil man ihr heute schon ansieht, dass es auch morgen noch funktioniert."

mehr Kritik zu A HISTORY OF VIOLENCE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68039