Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BASTA. ROTWEIN ODER TOTSEIN

BASTA. ROTWEIN ODER TOTSEIN
Regie Pepe Danquart
Kinostart 28.04.2005

Inhalt • BASTA. ROTWEIN ODER TOTSEIN

Oskar hat es als Geldeintreiber für die Russenmafia in der Wiener Unterwelt zu etwas gebracht. Doch jetzt will er aussteigen. Er hat Maria, Gefängnispsychologin, kennen gelernt. Der Pate Konstantin läßt Oskar ziehen, aber nur, wenn er den Mörder von Konstantins Tochter, den Bordellbesitzer Leo, zu Hackfleisch verarbeitet. Valentin, Konstantins Ziehsohn, und der Belmondo sollen Oskar dabei unterstützen. Valentin bewundert Oskar und folgt ihm auf Schritt und Tritt. So trifft er auf die Verlagsdame Diana, bei der Oskar sein Enthüllungsbuch "Secrets" veröffentlichen möchte. Diana, die beste Freundin von Oskars Maria, verknallt sich auf der Stelle in den Gangster Valentin. Als Konstantin von Oskars Buch Wind bekommt, wittert er Verrat. Plötzlich sind nicht nur zwei übereifrige Polizeibeamte hinter Oskar her, sondern auch seine eigenen Leute.

mehr Inhalt zu BASTA. ROTWEIN ODER TOTSEIN

Crew • BASTA. ROTWEIN ODER TOTSEIN

Regie: Pepe Danquart
Darsteller: Josef Hader, Cornelius Obonya, Vincent Klink, Georg Veitl, Nadeshda Brennicke ...

mehr Crew zu BASTA. ROTWEIN ODER TOTSEIN

Kritik • BASTA. ROTWEIN ODER TOTSEIN • 28. April 2005 • Neues Deutschland

Für Gunnar Decker ist BASTA. ROTWEIN ODER TOTSEIN "wie ein Drogentrip. Bizarr ist gar kein Ausdruck, der Titel eine glatte Untertreibung. Das Resultat ist Trash mit gelegentlich poetischen Momenten, etwa wenn Henry Hübchen als Oberganove Oskar kocht. Ein Gourmet durch und durch. So wie er unter Schärfung aller Sinne die Suppe umrührt, hat das etwas von Elegie – inmitten eines Films, den, das muss man so nüchtern konstatieren, Danquart voll gegen die Wand fährt. Dass er gar nicht erst versucht zu bremsen oder auszuweichen, sieht man mit einer Mischung von Schauder und Respekt. Wenn schon Crash, dann richtig."

mehr Kritik zu BASTA. ROTWEIN ODER TOTSEIN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57159