Film-Zeit auf     

KISMET - WÜRFEL DEIN LEBEN

KISMET - WÜRFEL DEIN LEBEN
Regie Lars Kraume
Kinostart 21.04.2005

Inhalt • KISMET - WÜRFEL DEIN LEBEN

Radiomoderatorin Caroline und Filmstudent David sind beide Anfang 20 und haben sich noch nie gesehen. Aber beide lassen sich auf ein Experiment ein. Am Montagmorgen werden sie ohne Vorwarnung aus dem Bett geklingelt. Was immer sie in der Woche vorhatten, muss warten, denn ab jetzt bestimmt der Würfel ihr Leben. Ihre Aufgabenstellung ist, die Woche miteinander zu verbringen und zu einem Ziel in Europa zu reisen. Dabei soll jede Ihrer Entscheidungen ausgewürfelt werden. Die beiden begeben sich auf eine abenteuerliche Reise, die sie von Berlin über Leipzig und München nach Zürich führt. Dabei führt sie das Schicksal häufig auf sehr ungewöhnliche Wege, auf denen ihnen die unterschiedlichsten Menschen begegnen und sie durch den Würfel in häufig bizarre Situationen gebracht werden...

mehr Inhalt zu KISMET - WÜRFEL DEIN LEBEN

Crew • KISMET - WÜRFEL DEIN LEBEN

Regie: Lars Kraume
Darsteller: Caroline Korneli, David Sieveking

mehr Crew zu KISMET - WÜRFEL DEIN LEBEN

Kritik • KISMET - WÜRFEL DEIN LEBEN • 21. April 2005 •

Als Biedermeier-Road-Movie bezeichnet Frank Geber KISMET. "Ging es bei Lebert noch vorrangig um das Delegieren von Entscheidungen, will Kraume explizit mehr: mittels Gewürfel dem Üblichen entfliehen. ... KISMET zeigt und dupliziert die fremdbestimmten Verhältnisse, in denen sich die meisten Leute wiederfinden. Wer Ereignisse seines Lebens mit Kismet oder Schicksal erklärt, dem fehlen meist lediglich ein paar Einsichten in ein paar Zusammenhänge. Das wäre die unfreiwillige 'author’s message'. Zum Glück können Regisseure, die von KISMET labern, viel weniger anrichten als Staatschefs, die von 'Schicksal' schwadronieren."

mehr Kritik zu KISMET - WÜRFEL DEIN LEBEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44569