Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STACHELTIER 14/61: DIE WAND DER VERGELTUNG

STACHELTIER 14/61: DIE WAND DER VERGELTUNG
Regie Ernst Kahler

Inhalt • STACHELTIER 14/61: DIE WAND DER VERGELTUNG

Der Leipziger Herr "E.S." = Schnirps liebt es, auf Wanderungen historische Stätten (z.B. in Sanssouci) mit seinem eingeritzten Namen zu verunzieren. Als ihn vier Jugendliche besuchen, die auf diese Weise seine Anschrift erfahren haben, rechtfertigt er sich: Seine Enkel sollen später wissen, daß er dagewesen sei. Die Gäste fesseln ihn und kratzen in eine Wand seiner gepflegten Wohnung: GST (Gesellschaft für Sport und Technik), Sektion Touristik, Abteilung Denkmalschutz. Auf seine Frage warum sie dies tun, erhält er als Antwort: "Wie anders sonst sollten unsere Enkel erfahren, daß wir hier waren?!" (Produktionsgruppe STACHTELTIER im Studio für Wochenschau und Dokumentarfilm 1953/1954 und Studio für Spielfilme 1955-1964 - Filmographie)

mehr Inhalt zu STACHELTIER 14/61: DIE WAND DER VERGELTUNG

Crew • STACHELTIER 14/61: DIE WAND DER VERGELTUNG

Regie: Ernst Kahler
Darsteller: Evamaria Bath, Stefan Lisewski, Herbert Köfer, Günter Naumann

mehr Crew zu STACHELTIER 14/61: DIE WAND DER VERGELTUNG

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,43902