Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NOBODY KNOWS

NOBODY KNOWS
Regie Hirokazu Kore-eda
Kinostart 07.04.2005
Genre Drama

Inhalt • NOBODY KNOWS

Vier Kinder leben mit ihrer Mutter in einem kleinen Appartement. Keines von ihnen hat denselben Vater. Sie sind noch nie zur Schule gegangen. Vor die Tür gehen dürfen sie nicht. Eines Tages ist die Mutter fort; sie hinterlässt etwas Geld und eine Notiz, in der sie den 12-jährigen Akira beauftragt, auf seine jüngeren Geschwister aufzupassen. Voller Mitgefühl und Hoffnung beginnt der Überlebenskampf der Kinder.

mehr Inhalt zu NOBODY KNOWS

Crew • NOBODY KNOWS

Regie: Hirokazu Kore-eda
Darsteller: Susumu Terajima, Yuuya Yagira, Ayu Kitaura, Hiei Kimura, Momoko Shimizu ...

mehr Crew zu NOBODY KNOWS

Kritik • NOBODY KNOWS • 07. April 2005 • Der Tagesspiegel

Gregor Dotzauer hat eine "Versuchsanordnung für vier verlassene Kinder und die großstädtische Gleichgültigkeit" gesehen. Der Regisseur zeigt "alles auf Augenhöhe der Kinder, soweit sich die Erwachsenenperspektive überhaupt ausblenden lässt. Der konsequente Einsatz von Handkamera und natürlichem Licht wirkt dokumentarisch, doch jede Einstellung in der Wohnungsenge ist kalkuliert und zuvor am Storyboard gezeichnet worden. In den Großaufnahmen der Kinder entsteht eine hypnotische Nähe, die von Kore-edas zerdehntem, zyklisch angelegtem Erzählrhythmus noch gesteigert wird - sie versetzt den Zuschauer in die Unendlichkeit eines Zustands, in dem Gewalt und Poesie, Glück und Depression verschmelzen."

mehr Kritik zu NOBODY KNOWS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,57462