Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NOBODY KNOWS

NOBODY KNOWS
Regie Hirokazu Kore-eda
Kinostart 07.04.2005
Genre Drama

Inhalt • NOBODY KNOWS

Vier Kinder leben mit ihrer Mutter in einem kleinen Appartement. Keines von ihnen hat denselben Vater. Sie sind noch nie zur Schule gegangen. Vor die Tür gehen dürfen sie nicht. Eines Tages ist die Mutter fort; sie hinterlässt etwas Geld und eine Notiz, in der sie den 12-jährigen Akira beauftragt, auf seine jüngeren Geschwister aufzupassen. Voller Mitgefühl und Hoffnung beginnt der Überlebenskampf der Kinder.

mehr Inhalt zu NOBODY KNOWS

Crew • NOBODY KNOWS

Regie: Hirokazu Kore-eda
Darsteller: Susumu Terajima, Yuuya Yagira, Ayu Kitaura, Hiei Kimura, Momoko Shimizu ...

mehr Crew zu NOBODY KNOWS

Kritik • NOBODY KNOWS • April 2005 • film-dienst 07/2005

Unspektakuläre Ernsthaftigkeit und genaue Beobachtungen zeichnen den Film laut Hans Jörg Marsilius aus. "Die behutsame Distanz, die Kore-eda zu seinen kindlichen Helden bei aller Zuneigung aufrecht erhält, bewahrt den Film davor, larmoyant zu werden, auch nicht bei dem an einigen Stellen etwas süß geratenen Soundtrack. Wie in einem modernen Märchen, in dem der böse Wolf einer noch bedrohlicheren Kraft, nämlich einer beunruhigenden Einsamkeit und abgründigen Vergessenheit Platz gemacht hat, wo der Wald durch ein anonymes Wohnviertel ersetzt wurde, verfolgt man ungläubig das Schicksal der vier Geschwister. Wo andere in der Schule mit abstrakten Aufgaben das Rechnen erlernen, wird es für Akira mit ganz konkreten Problemen zu einer Überlebensfrage."

mehr Kritik zu NOBODY KNOWS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64388