Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

NOBODY KNOWS

NOBODY KNOWS
Regie Hirokazu Kore-eda
Kinostart 07.04.2005
Genre Drama

Inhalt • NOBODY KNOWS

Vier Kinder leben mit ihrer Mutter in einem kleinen Appartement. Keines von ihnen hat denselben Vater. Sie sind noch nie zur Schule gegangen. Vor die Tür gehen dürfen sie nicht. Eines Tages ist die Mutter fort; sie hinterlässt etwas Geld und eine Notiz, in der sie den 12-jährigen Akira beauftragt, auf seine jüngeren Geschwister aufzupassen. Voller Mitgefühl und Hoffnung beginnt der Überlebenskampf der Kinder.

mehr Inhalt zu NOBODY KNOWS

Crew • NOBODY KNOWS

Regie: Hirokazu Kore-eda
Darsteller: Susumu Terajima, Yuuya Yagira, Ayu Kitaura, Hiei Kimura, Momoko Shimizu ...

mehr Crew zu NOBODY KNOWS

Kritik • NOBODY KNOWS • 07. April 2005 • Frankfurter Rundschau

Daniel Kothenschulte lobt den Film. Wie der Regisseur die "Katastrophe meistert, wie positiv er die kindliche Haltung zum Tod bewertet, das erhebt NOBODY KNOWS zu einem der bleibenden humanistischen Zeugnisse des Kinos überhaupt. Und wieder sind es die wiederkehrenden Rituale, die einfachen Bilder wie das Spiel auf der steilen Treppe neben dem Haus der Kinder, in denen in ganz unzeitgemäßer Zurücknahme der ganze Lebensmut destilliert ist. So wie man die ersten iranischen Kinderfilme feierte, weil sie uns plötzlich über Alltäglichkeiten staunen ließen, ja wie man zuvor De Sica und davor Chaplin für ihre Kindheitsbilder rühmte, müssen wir Kore-eda bewundern: für seine Erklärung der Langlebigkeit der Hoffnung aus der Unschuld des naiven Blicks."

mehr Kritik zu NOBODY KNOWS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56079