Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE!

HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE!
Regie Hans-Joachim Kasprzik
Kinostart 02.07.2009
  • HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE! Bilder
  • HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE! Bilder
  • HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE! Bilder

Inhalt • HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE!

Holms (Rolf Herricht), ein hochmotivierter Volkspolizist, verzweifelt an seinem verbrecherlosen idyllischen Dorf namens Wolkenheim, das von allen Städten der DDR die niedrigste Kriminalitätsrate hat.Während er seine Depression von einem Psychiater behandeln lässt, versucht sein guter Freund und Ex-Ganove Pinkas (Zdenek Stepánek) mit anderen Mitteln dem gelangweilten Kriminalinspektor zu helfen.

mehr Inhalt zu HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE!

Crew • HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE!

Regie: Hans-Joachim Kasprzik
Darsteller: Fred Delmare, Rolf Herricht, Hans Klering, Agnes Kraus, Werner Lierck ...

mehr Crew zu HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE!

Kritik • HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE! • 02. Juni 2009 • Frankfurter Rundschau

Daniel Kothenschulte ist etwas enttäuscht. "An Harmlosigkeit ist die von Hans-Joachim Kasprzik inszenierte und gemeinsam mit Rudi Stahl geschriebene Farce kaum zu überbieten. Auch erste Zensurauflagen wurden im erhaltenen Rohschnitt bereitwillig umgesetzt. Die Paranoia des Honecker-Regimes zeigt sich eben nicht nur im aggressiven Unverstand gegenüber der Hochkultur. Selbst vor der zahmsten Sorte Ironie fürchtete man sich. Oder war es doch der vollkommene Sozialismus von Wolkenheim, der die Funktionäre erschreckte?"

mehr Kritik zu HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE!

Bilder

  • HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE! Bilder
  • HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE! Bilder
  • HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE! Bilder
mehr Bilder zu HäNDE HOCH: ODER ICH SCHIESSE!

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,88633