Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SEILERGASSE 8

SEILERGASSE 8
Regie Joachim Kunert

Inhalt • SEILERGASSE 8

Lisa Gau wird in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Es ist Mord. Kriminalist Schirding, der im selben Haus wohnt, übernimmt die Untersuchung. In Verdacht gerät auch Schirdings Sohn Peter, der ein Verhältnis mit Lisa hatte und als Medizinstudent an Gift herankommt. Peter verläßt empört das Haus. Schirding versucht den Fall abzugeben, aber seine Kollegen vertrauen ihm. so ermittelt er weiter, kann den Mörder stellen: Peters Freund Werner, der nach der Tat in den Westen fliehen will. Am Ende steht der Versöhnung von Vater und Sohn nichts mehr im Wege.

mehr Inhalt zu SEILERGASSE 8

Crew • SEILERGASSE 8

Regie: Joachim Kunert
Darsteller: Lore Frisch, Karl Kendzia, Klaus Gendries, Rolf Ripperger, Erich Franz ...

mehr Crew zu SEILERGASSE 8

Kritik • SEILERGASSE 8 • • film-dienst

"Kriminalfilm der DEFA, in dem die viel beschworene "sozialistische Menschengemeinschaft" kritisch durchleuchtet und ad absurdum geführt wird. Als psychologisches Porträt einer Hausgemeinschaft mit ihren unterschiedlichen Individuen interessant und gut gespielt, wenn auch am Ende mit politisch-belehrenden Tendenzen befrachtet."

mehr Kritik zu SEILERGASSE 8

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87155