Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GEH UND SIEH

GEH UND SIEH
Regie Elem Klimow

Inhalt • GEH UND SIEH

Belorussland 1943. Mordend und brandschatzend ziehen Soldaten der Waffen-SS durchs Land. Der Bauernjunge Fljora will unbedingt zu den Partisanen, um die Seinen zu verteidigen. Doch er kann sie genauso wenig vor der Hölle des Krieges beschützen wie das Mädchen Glascha, dem er im Wald begegnet, oder die Bewohner des Dorfes Perechody, deren brutale Vernichtung er mit ansehen muss. Fljora überlebt das Massaker - in wenigen Tagen vom Kind zum alten Mann geworden.

mehr Inhalt zu GEH UND SIEH

Crew • GEH UND SIEH

Regie: Elem Klimow
Darsteller: Alexej Krawtschenko, Olga Mironowa, Viktor Lorenz, Wladas Bagdonas, Ljubomiras Lauciavicius ...

mehr Crew zu GEH UND SIEH

Kritik • GEH UND SIEH • 2005 • Programm des Progreß-Filmverleih

"Aus dem Blickwinkel eines Vierzehnjährigen wird schonungslos vom Inferno eines Krieges erzählt, der auf keiner Seite Helden, sondern nur Verlierer kennt. Der Filmtitel ist ein Appell an den Zuschauer, nicht die Augen zu verschließen vor den Kriegsmechanismen und dem damit einhergehenden Verlust von Menschenachtung und vom Glauben an die Menschlichkeit."

mehr Kritik zu GEH UND SIEH

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,4943