Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER NACKTE MANN AUF DEM SPORTPLATZ

DER NACKTE MANN AUF DEM SPORTPLATZ
Regie Konrad Wolf

Inhalt • DER NACKTE MANN AUF DEM SPORTPLATZ

Kemmel ist Bildhauer, ein Künstler, der es sich und anderen nicht leicht macht. Auf die Vierzig zugehend, fragt er sich, was er bisher bedeutendes geschaffen hat. Einige Arbeiten werden von den Leuten nicht angenommen. Sein Relief zum Beispiel, das er für ein Dorf angefertigt hat, verschwindet in einem Abstellraum. Der Arbeiter Hannes, den er als Modell für eine Portraitplastik haben will, zeigt kein Interesse. Dann läßt er sich doch darauf ein. Kemmels Arbeit mißlingt, aber die stundenlangen Sitzungen sind für beide ein Gewinn, jeder dringt ein wenig in die Welt des anderen ein.

mehr Inhalt zu DER NACKTE MANN AUF DEM SPORTPLATZ

Crew • DER NACKTE MANN AUF DEM SPORTPLATZ

Regie: Konrad Wolf
Darsteller: Ursula Karusseit, Klaus Manchen, Matti Geschonneck, Jaecki Schwarz, Ute Lubosch ...

mehr Crew zu DER NACKTE MANN AUF DEM SPORTPLATZ

Kritik • DER NACKTE MANN AUF DEM SPORTPLATZ • 1999 • film-dienst 1999

"Leise, episodische Filmsatire des 1982 verstorbenen DEFA-Regisseurs Konrad Wolf, der charakteristische Details des DDR-Alltags aufs Korn nimmt und die widerspruchsvolle Situation des Künstlers in seiner Gesellschaft beschreibt. Inhaltlich und gestalterisch differenziert und anspruchsvoll, einer der besten DEFA-Filme überhaupt."

mehr Kritik zu DER NACKTE MANN AUF DEM SPORTPLATZ

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,53407