Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

GOYA

GOYA
Regie Konrad Wolf

Inhalt • GOYA

Als Hofmaler Karl IV. von Spanien ist Don Francisco de Goya Lucientes zu Ansehen und Wohlstand gekommen. Er glaubt an den König und die Kirche, genießt seinen Ruhm bei Hofe und fühlt sich leidenschaftlich zu Herzogin Alba hingezogen. Doch Goya ist auch durch und durch Spanier und liebt das Volk. In einer Madrider Taverne lernt er die wahren Patrioten Spaniens kennen. Je tiefer Goya in das Leben des einfachen Volkes eindringt, desto größer wird seine innere Pein, angesichts der Zustände im Land. Unbequeme Zeitgenossen werden im Namen der Inquisition hingerichtet. Mehr und mehr wandelt sich Goya vom höfischen Maler zum sozialkritischen Zeitzeugen und gerät so selbst in die Fänge der Inquisition.

mehr Inhalt zu GOYA

Crew • GOYA

Regie: Konrad Wolf
Darsteller: Klaus Piontek, Oliviera Katarina, Walter Bechstein, Karl-Heinz Weiß, Ursula Braun ...

mehr Crew zu GOYA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,51945