Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SONNENSUCHER

SONNENSUCHER
Regie Konrad Wolf

Inhalt • SONNENSUCHER

Wismut 1950. Der Uranbergbau führt in der DDR der Nachkriegszeit Menschen unterschiedlichster Art zusammen. So auch zwei Frauen, die bei einer Razzia in Berlin aufgegriffen werden. Die eine, Lutz, lernte schon früh das Leben von seiner härtesten Seite kennen und die andere, Emmi, prostituierte sich nach dem Krieg um zu überleben. Für Lutz interessieren sich bereits zwei Männer: der Obersteiger Franz Beier, der zwar mit seiner fantastischen Vergangenheit gebrochen hat, sich aber nicht zu diesem Abschnitt seines Lebens bekennt. Schließlich heiratet Lutz Beier, muss aber schnell akzeptieren, dass sie in Wahrheit Sergej liebt.

mehr Inhalt zu SONNENSUCHER

Crew • SONNENSUCHER

Regie: Konrad Wolf
Darsteller: Manja Behrens, Peter Paul Goes, Hans Schwenke, Georg Helge, Oswald Foerderer ...

mehr Crew zu SONNENSUCHER

Kritik • SONNENSUCHER • 1999 • film-dienst 1999

"Der Film wurde erst 1972 freigegeben, weil er auf dem Höhepunkt des "Kalten Krieges" nicht ins politische Klima passte. Ein interessantes Zeitdokument mit dichter Atmosphäre in der Beschreibung des Bergbau-Milieus."

mehr Kritik zu SONNENSUCHER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56277