Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE BRÜCKE

DIE BRÜCKE
Regie Artur Pohl

Inhalt • DIE BRÜCKE

Eine Gruppe von Umsiedlern kommt nach dem Krieg in einer mitteldeutschen Kleinstadt an, froh, ein neues Zuhause gefunden zu haben. Doch die Einheimischen begegnen den Fremden mit Mißtrauen, Ablehnung, ja sogar Haß. Michaelis, Sprecher der Umsiedler, ist um gutes Zusamenleben bemüht. Seine Tochter Hanne verliebt sich in Martin, den Neffen des Bürgermeisters. Doch Michaelis kommt bei einem Sabotageakt Einheimischer ums Leben, und gegen die Liebe seiner Tochter intrigiert die eifersüchtige Gastwirtin Therese. Bei einem verheerenden Feuer in der Stadt leisten die Neuen trotz aller Schikanen Hilfe und schlagen damit eine Brücke zu einem gemeinsamen Leben.

mehr Inhalt zu DIE BRÜCKE

Crew • DIE BRÜCKE

Regie: Artur Pohl
Darsteller: Fritz Wagner, Hans Klering, Albert Hehn, Ilse Steppat, Maria Hofen ...

mehr Crew zu DIE BRÜCKE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56014