Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LES MISéRABLES

LES MISéRABLES
Regie Bille August

Inhalt • LES MISéRABLES

Jean Valjean führt ein Leben mit dunkler Vergangenheit. Vor Jahren war er ein gesuchter Verbrecher, jetzt ist er der beliebte, selbstlose Bürgermeister eines Städtchens bei Paris. Als sein Erzfeind Inspektor Javert hinter Valjeans wahre Identität kommt, scheinen seine Tage gezählt. Er flieht und muß seine große Liebe, die kranke Fantine zurücklassen. Doch Javert verfolgt ihn unerbittlich und mitten in den Wirren der französischen Revolution kommt es zur letzten großen Abrechnung.

mehr Inhalt zu LES MISéRABLES

Crew • LES MISéRABLES

Regie: Bille August
Darsteller: Liam Neeson, Uma Thurman, Claire Danes, Geoffrey Rush, Reine Brynolfsson ...

mehr Crew zu LES MISéRABLES

Kritik • LES MISéRABLES • 1998 • film-dienst 26/1998

"Beachtenswerte Verfilmung des Hauptwerks von Victor Hugo, die sich auf die Auseinandersetzung der Gegenspieler konzentriert und vor allem in der ersten Hälfte durch eindringliche Bildkompositionen die Dialektik von Gesetz und Unrecht anklingen läßt. Trotz Zugeständnissen an den Massengeschmack eine bemerkenswert unzeitgemäße Auseinandersetzung mit der lebensverändernden Kraft des Herzens."

mehr Kritik zu LES MISéRABLES

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,58423