Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RUSHMORE

RUSHMORE
Regie Wes Anderson

Inhalt • RUSHMORE

Als Sohn eines Friseurs ist Max Fischer ein Außenseiter an der elitären Rushmore Privatschule. Weil er sich in unzähligen Arbeitsgruppen engagiert, lassen seine schulischen Leistungen sehr zu wünschen übrig. Zusätzlich abgelenkt wird er durch seine Begeisterung für die Lehrerin Miss Cross, doch damit ist er nicht allein: Auch sein älterer Freund, der leicht depressive Unternehmer Herman Blume, interessiert sich für die junge Witwe.

mehr Inhalt zu RUSHMORE

Crew • RUSHMORE

Regie: Wes Anderson
Darsteller: Bill Murray, Seymour Cassel, Brian Cox, Jason Schwartzman, Olivia Williams ...

mehr Crew zu RUSHMORE

Kritik • RUSHMORE • 2001 • film-dienst 05/2001

"Keine platte Komödie, sondern eine in jeder Beziehung leicht surreale Geschichte mit subtilen Gags, einer Portion schwarzem Humor und zarter Gesellschaftskritik. Obwohl im 60er-Jahre-Ambiente angesiedelt, ist der Film zeitlos und beeindruckt durch den Altersunterschied der Gegenspieler und die guten darstellerischen Leistungen."

mehr Kritik zu RUSHMORE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,8052