Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

IN LOVE AND WAR

IN LOVE AND WAR
Regie Richard Attenborough

Inhalt • IN LOVE AND WAR

Italien im Ersten Weltkrieg. Ernest Hemingway sucht das Abenteuer. Er zieht als Sanitäter an die italienische Front. Kaum angekommen wird er im Kugelhagel schwer verletzt. Erst im Feldlazarett kommt er wieder zu sich. Verzweifelt aus Angst, sein Bein zu verlieren, verliebt er sich in die hübsche Krankenschwester Agnes. Zwischen beiden entbrennt eine leidenschaftliche Liebe. Doch der Krieg geht weiter und das Glück der beiden wird auf eine harte Probe gestellt ...

mehr Inhalt zu IN LOVE AND WAR

Crew • IN LOVE AND WAR

Regie: Richard Attenborough
Darsteller: Sandra Bullock, Chris O'Donnell, Mackenzie Astin, Emilio Bonucci, Ingid Lacey ...

mehr Crew zu IN LOVE AND WAR

Kritik • IN LOVE AND WAR • 1997 • film-dienst 16/1997

"Basierend auf dem Buch eines ehemaligen Kriegskameraden, schlachtet der Film Hemingways Begegnung mit der Rotkreuzschwester Agnes von Kurowsky zu einer breitgetretenen Romanze aus. Richard Attenborough hat die aufgeblasene Banalität mit verzweifelter Gleichgültigkeit inszeniert."

mehr Kritik zu IN LOVE AND WAR

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56718