Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE MASKE 2: DIE NÄCHSTE GENERATION

DIE MASKE 2: DIE NÄCHSTE GENERATION
Regie Lawrence Guterman
Kinostart 10.03.2005

Inhalt • DIE MASKE 2: DIE NÄCHSTE GENERATION

Zehn Jahre ist es her, dass die legendäre Loki-Maske das Leben eines ahnungslosen Mannes in absolutes Chaos verwandelte. Nun ergreift die Zaubermaske nun Besitz von einem Kind. Gerade versucht sich der ehrgeizige Cartoon-Zeichner Tim Avery damit abzufinden, dass er Vater wird, da wird sein Sohn Alvey geboren und stellt mit den spektakulären Kräften der Maske das Familienleben auf den Kopf - was vor allem dem eifersüchtigen Hund der Familie gar nicht passt: Im unerbittlichen Duell Kid gegen Köter geht es nur darum, wer die Maske unter seine Kontrolle bekommt. Was noch niemand weiß: Der boshafte nordische Gott Loki sucht seine Maske und schreckt vor nichts zurück, um sie wieder an sich zu reißen.

mehr Inhalt zu DIE MASKE 2: DIE NÄCHSTE GENERATION

Crew • DIE MASKE 2: DIE NÄCHSTE GENERATION

Regie: Lawrence Guterman
Darsteller: Jamie Kennedy, Brett Pickup, Benjamin Stein, Traylor Howard, Ryan Falconer ...

mehr Crew zu DIE MASKE 2: DIE NÄCHSTE GENERATION

Kritik • DIE MASKE 2: DIE NÄCHSTE GENERATION • 10. März 2005 • Frankfurter Rundschau

Für Daniel Hermsdorf hat die Fortsetzung nicht mehr viel mit DIE MASKE gemein. "Der hoch dotierten Produktion unter der Regie von Lawrence Guterman gelingt eine ganz eigenartige Melange aus Gag-Bombardement, sentimentaler Familienidylle und sozialem Brennpunkt. ... Das heißt konkret: Verfolgungsjagden und explodierende Riesen-Hundeknochen. Die Exaltationen des Humors, des Schauspiels und der Story verhehlen in keinem Moment ihre Zotenhaftigkeit. Wenn sie einmal ganz platt sind, walzt sie zum Glück das nächste Pulverfass nieder."

mehr Kritik zu DIE MASKE 2: DIE NÄCHSTE GENERATION

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59257