Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HANS IM GLüCK

HANS IM GLüCK
Regie Peter Liechti

Inhalt • HANS IM GLüCK

HANS IM GLÜCK ist die Geschichte von einem, der auszieht, das Rauchen loszuwerden. So macht er sich denn auf zu einem Fussmarsch von seinem jetzigen Wohnort Zürich "zurück" nach seiner Geburts-Stadt St.Gallen, wo er einst angefangen hat zu rauchen. Er ist bereit, diese Strecke - auf immer wieder anderen Routen - so oft zu wiederholen, bis das Ziel (Endlich Nichtraucher!) erreicht ist. Durch das rituelle Abschreiten der Landschaft und das strikte Rauchverbot, das er sich auferlegt unterwegs, erhofft er sich die Befreiung von seinen alten Laste(r)n.

mehr Inhalt zu HANS IM GLüCK

Crew • HANS IM GLüCK

Regie: Peter Liechti

mehr Crew zu HANS IM GLüCK

Kritik • HANS IM GLüCK • 24. Februar 2005 • Tagesspiegel

"Seine Tagebuchnotizen werden von einem anderen gesprochen - und durchziehen doch den ganzen Film als humorvoll selbstreflexiver Kommentar. Dass das nicht zur autistischen Innenschau führt, liegt an dem wachen Blick des Filmemachers, rührt aber auch von einem Sprachton, der an den Besten der Schweizer Literatur geschult zu sein scheint, obwohl er kein bisschen literarisch daherkommt. So ist HANS IM GLÜCK: philosophisch vieldeutiger - und simpel wie ein Märchen."

mehr Kritik zu HANS IM GLüCK

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,33038