Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

HANS IM GLüCK

HANS IM GLüCK
Regie Peter Liechti

Inhalt • HANS IM GLüCK

HANS IM GLÜCK ist die Geschichte von einem, der auszieht, das Rauchen loszuwerden. So macht er sich denn auf zu einem Fussmarsch von seinem jetzigen Wohnort Zürich "zurück" nach seiner Geburts-Stadt St.Gallen, wo er einst angefangen hat zu rauchen. Er ist bereit, diese Strecke - auf immer wieder anderen Routen - so oft zu wiederholen, bis das Ziel (Endlich Nichtraucher!) erreicht ist. Durch das rituelle Abschreiten der Landschaft und das strikte Rauchverbot, das er sich auferlegt unterwegs, erhofft er sich die Befreiung von seinen alten Laste(r)n.

mehr Inhalt zu HANS IM GLüCK

Crew • HANS IM GLüCK

Regie: Peter Liechti

mehr Crew zu HANS IM GLüCK

Kritik • HANS IM GLüCK • 24. Februar 2005 • Berliner Zeitung

Abini Zöllner ist auf den geschmack gekommen. "Auf seinem Selbsterfahrungstrip wird Ablenkung vom Entzug schnell zum obersten Gebot. Er marschiert durch eine verregnete Atmosphäre - dabei wird die Schweiz dankenswerter Weise nicht gemütlich dargestellt, der Film investiert einige Zeit in unspektakuläre Aufnahmen. So passt die Trübheit zur Stimmung. Er, der nichtrauchende Raucher, begegnet Menschen und erfährt andere Lebenseinstellungen ... Der Film ersetzt weder Nikotinpflaster noch Kaugummis, weder Akupunktur noch Endlich-Nichtraucher-Bücher. Immerhin, Kettenrauchern ersetzt er 90 Minuten lang die Zigarette."

mehr Kritik zu HANS IM GLüCK

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36821