Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE ELEMENT OF CRIME

THE ELEMENT OF CRIME
Regie Lars von Trier
Kinostart 10.03.2005

Inhalt • THE ELEMENT OF CRIME

Mit Hilfe von Hypnose lässt sich der Kriminalbeamte Fisher in die Vergangenheit nach Europa zurückversetzen. Zwei Monate zuvor war er zu einem Job dorthin aufgebrochen und ist mit rätselhaften Kopfschmerzen nach Kairo zurückgekehrt. In Europa hat er gemeinsam mit Polizeichef Kramer eine Mordserie untersucht, wobei er sich der Methode seines früheren Lehrers Osborne bedient hat. Nach Osbornes Buch "The Element of Crime" muss man sich mit dem Täter identifizieren, um das Prinzip des Verbrechens aufzudecken. Fisher gerät mehr und mehr in den Sog des Mörders Harry Grey und führt in Folge den letzten Mord selber aus.

mehr Inhalt zu THE ELEMENT OF CRIME

Crew • THE ELEMENT OF CRIME

Regie: Lars von Trier
Darsteller: János Herskó, Harry Harper, Stig Larsson, Ahmed El Shenawi, Gotha Andersen ...

mehr Crew zu THE ELEMENT OF CRIME

Kritik • THE ELEMENT OF CRIME • 1984 • film-dienst

"Ein surrealer Kriminalfilm von hohem ästhetischem Reiz, der weniger an der Kriminalhandlung interessiert ist, sondern Fragen nach der gesellschaftlichen Befindlichkeit stellt. Für ein aufnahme- und kritikfähiges Publikum diskussionswert."

mehr Kritik zu THE ELEMENT OF CRIME

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49145