Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER FLUCH - THE GRUDGE

DER FLUCH - THE GRUDGE
Regie Takashi Shimizu
Kinostart 03.03.2005

Inhalt • DER FLUCH - THE GRUDGE

Die Krankenschwester Karen wird in das Haus einer alten Frau gerufen. Vom ersten Moment an hat sie das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Erst sind es seltsame Geräusche. Als sie einen kleinen Jungen, der in einem Schrank eingesperrt ist, entdeckt und die alte Frau plötzlich stirbt, weiß sie, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Obwohl sie es schafft, das Horror-Haus zu verlassen, merkt sie schnell, dass der Schrecken noch nicht vorbei ist. Sie und alle, die je mit dem Haus in Kontakt waren, werden von einer bösen Macht heimgesucht, die wie ein Fluch auf dem Gebäude lastet. Karens einzige Chance ist, das tödliche Rätsel um das Haus zu lösen und den bösen Bann zu brechen.

mehr Inhalt zu DER FLUCH - THE GRUDGE

Crew • DER FLUCH - THE GRUDGE

Regie: Takashi Shimizu
Darsteller: Ted Raimi, Bill Pullman, Clea Duval, Sarah Michelle Gellar, Kadee Strickland ...

mehr Crew zu DER FLUCH - THE GRUDGE

Kritik • DER FLUCH - THE GRUDGE • 03. März 2005 • Frankfurter Rundschau

Man sollte Geschichten nicht aus ihrem kulturellen Kontext reißen, meint Sascha Westphal. "Westlichen Konventionen folgend spielt DER FLUCH allerdings weitaus häufiger nachts als seine Vorgänger - die Konzession an unsere Vorstellungen war wohl unvermeidlich. Doch zugleich bricht Takashi Shimizu immer wieder mit unseren Erwartungen. So haben seine einfachen, meist streng geometrischen Bildkompositionen einen ganz und gar japanischen Charakter. Es gibt keine Verbindung zwischen diesen Kulturen. Sie reiben unentwegt aneinander und bringen dabei ihre eigenen Geister hervor, die uns und das Kino noch lange heimsuchen werden."

mehr Kritik zu DER FLUCH - THE GRUDGE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,56254