Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TANZ DER VAMPIRE

TANZ DER VAMPIRE
Regie Roman Polanski
Kinostart 26.07.2007
Genre Vampirfilm, Horrorfilm, Komödie

Inhalt • TANZ DER VAMPIRE

Professor Abronsius, Spezialist für den Vampirismus, kommt mit seinem Gehilfen Alfred in die Südkarpaten, wo er den Sitz des Grafen Krolock, dem Herrn der Vampire, vermutet. Knoblauchzwiebeln zur Abwehr der Blutsauger, an den Wänden des Gasthauses aufgehängt, in dem sie Quartier machen, bestätigen seinen Verdacht. Abronsius will sofort auf das Schloss des Grafen, Alfred aber hat nur noch Augen für die schöne Sarah, Tochter des Wirtes Shagal. Noch ahnt er nicht, dass er ausgerechnet in Krolock einen ernsthaften Rivalen hat. Die Die beiden geraten in haarsträubende Abenteuer.

mehr Inhalt zu TANZ DER VAMPIRE

Crew • TANZ DER VAMPIRE

Regie: Roman Polanski
Darsteller: Sharon Tate, Ferdy Mayne, Roman Polanski, Jack MacGowran, Terry Downes ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu TANZ DER VAMPIRE

Kritik • TANZ DER VAMPIRE • 26. Juli 2007 • Berliner Zeitung

Einige Szenen sind für Bert Rebhandl unvergessen. "TANZ DER VAMPIRE ist auch eine Hommage an die Tatsache, dass vor allem das frühe Kino sich stark vor dem Herrscher aus Transsylvanien gefürchtet hat. Zwar scheuen Polanski und sein Drehbuchautor Gérard Brach nicht vor deftigen Ideen zurück, über weite Strecken herrscht jedoch ein fast stiller Slapstick und eine musikalische Montage vor. ... Fast jede Parodie bleibt hinter dem Original zurück, und jeder Vampirologe ist bei Friedrich Wilhelm Murnaus oder Werner Herzogs NOSFERATU besser aufgehoben. TANZ DER VAMPIRE dagegen ist ein frivoles Späßchen, und hat Filmgeschichte vor allem wegen des Auftritts der bald darauf ermordeten Sharon Tate gemacht."

mehr Kritik zu TANZ DER VAMPIRE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,49837