Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TANZ DER VAMPIRE

TANZ DER VAMPIRE
Regie Roman Polanski
Kinostart 26.07.2007
Genre Vampirfilm, Horrorfilm, Komödie

Inhalt • TANZ DER VAMPIRE

Professor Abronsius, Spezialist für den Vampirismus, kommt mit seinem Gehilfen Alfred in die Südkarpaten, wo er den Sitz des Grafen Krolock, dem Herrn der Vampire, vermutet. Knoblauchzwiebeln zur Abwehr der Blutsauger, an den Wänden des Gasthauses aufgehängt, in dem sie Quartier machen, bestätigen seinen Verdacht. Abronsius will sofort auf das Schloss des Grafen, Alfred aber hat nur noch Augen für die schöne Sarah, Tochter des Wirtes Shagal. Noch ahnt er nicht, dass er ausgerechnet in Krolock einen ernsthaften Rivalen hat. Die Die beiden geraten in haarsträubende Abenteuer.

mehr Inhalt zu TANZ DER VAMPIRE

Crew • TANZ DER VAMPIRE

Regie: Roman Polanski
Darsteller: Sharon Tate, Ferdy Mayne, Roman Polanski, Jack MacGowran, Terry Downes ...
Verleih/Copyright: Neue Visionen, Berlin

mehr Crew zu TANZ DER VAMPIRE

Kritik • TANZ DER VAMPIRE • • film-dienst

"Die Klischees und Handlungsmuster des Vampir-Genres werden zu einer amüsanten Persiflage genutzt, in der makabre Schocks durch liebevolle Typenkomik ausbalanciert werden. Eine Hommage an das alte Horror-Kino und seine Effekte, zugleich eine Satire auf die tragikomischen Bemühungen bürgerlich-aufklärerischer Biedermänner im Kampf mit einer buchstäblich blutsaugerischen Aristokratie. Ein fantasievoll-intelligentes Vergnügen, das erneut Polanskis Thema der Menschlichkeit in einer feindlichen Umwelt anklingen läßt."

mehr Kritik zu TANZ DER VAMPIRE

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,46422