Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VERSCHWöRUNG IM BERLIN-EXPRESS

VERSCHWöRUNG IM BERLIN-EXPRESS
Regie Peter Dalle
Kinostart 17.02.2005

Inhalt • VERSCHWöRUNG IM BERLIN-EXPRESS

Eine Gruppe Reisender trifft im Winter 1945 im Express vom Stockholm nach Berlin aufeinander. Ein erfolgloser Schriftsteller, der beim Wiederaufbau von Europa dabei sein will, ein Arzt, der gemeinsam mit seiner Geliebten den Mord an seiner Frau plant, zwei ältere schwule Herren und zwei Nonnen, die eine Gruppe baltischer Flüchtlinge begleiten.

mehr Inhalt zu VERSCHWöRUNG IM BERLIN-EXPRESS

Crew • VERSCHWöRUNG IM BERLIN-EXPRESS

Regie: Peter Dalle
Darsteller: Lena Nyman, Magnus Roosmann, Gustaf Hammarsten, Robert Gustafsson, Gösta Ekman jun. ...

mehr Crew zu VERSCHWöRUNG IM BERLIN-EXPRESS

Kritik • VERSCHWöRUNG IM BERLIN-EXPRESS • Februar 2005 • film-dienst 04/2005

Es gibt mehrere Running Gag in diesem Film hat Ulrich Kriest festgestellt. "Augenzwinkernd, aber etwas zu selbstgefällig breitet Regisseur Dalle seinen nostalgischen Zitatenschatz aus, wobei er einzelne Einstellungen und Konfliktkonstellationen nahezu originalgetreu reproduziert und selbst vor der einzigartigen Mischung aus Zoom und Kamerafahrt aus Hitchcocks VERTIGO nicht halt macht. Weil VERSCHWöRUNG IM BERLIN-EXPRESS über seine Zitat-Bastelei hinaus aber wenig Substanz hat und der Film sich außerdem einige geschmacklose Anspielungen auf die NS-Zeit (Euthanasie; Tod durch Gas) nicht verkneifen kann, wird die Weile in diesem Zug-Film schnell lang."

mehr Kritik zu VERSCHWöRUNG IM BERLIN-EXPRESS

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64266