Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC

VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC
Regie Jürgen Teipel
Sigrid Harder

Inhalt • VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC

Für VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC wird das gleichnamige Buch bebildert. Aus O-Tönen der Gespräche und mit über 400, oft auf Dachböden oder in Kellern gefundene Originalbilder ist der Film zur Geschichte des deutschen Punk und New Wave entstanden.

mehr Inhalt zu VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC

Crew • VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC

Regie: Jürgen Teipel, Sigrid Harder

mehr Crew zu VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC

Kritik • VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC • 16. Februar 2005 • Der Tagesspiegel

H.P. Daniels hat irritiert vor der Leinwand gesessen. Er hat "bewegte Bilder erwartet, aber nur Fotos zu sehen bekommt: überwiegend dilettantische Amateuraufnahmen, zusammengeklaubt aus alten Kisten in Kellern und Dachböden. ... Teipel betreibt eine Art Zweit- und Resteverwertung seiner unzähligen Interviews, die seinem Buch zugrunde lagen und dort exzellent ineinandergriffen. Also nun ein 'Film'. Lässt man sich drauf ein, ist es durchaus vergnüglich, auf die alten Zeiten zurückzublicken. Als alle noch jünger waren."

mehr Kritik zu VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,38484