Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC

VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC
Regie Jürgen Teipel
Sigrid Harder

Inhalt • VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC

Für VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC wird das gleichnamige Buch bebildert. Aus O-Tönen der Gespräche und mit über 400, oft auf Dachböden oder in Kellern gefundene Originalbilder ist der Film zur Geschichte des deutschen Punk und New Wave entstanden.

mehr Inhalt zu VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC

Crew • VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC

Regie: Jürgen Teipel, Sigrid Harder

mehr Crew zu VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC

Kritik • VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC • 16. Februar 2005 • Junge Welt

Karin Lembke hat irgendwie das Gefühl, daß das letze Wort noch nicht gesprochen ist. "Streng genommen ist es kein Film, eher eine Diashow. Fotos von damals werden gezeigt, während die O-Töne zu hören sind. Klingt vielleicht nicht besonders aufregend, ist es aber doch, denn Punk in Deutschland war mehr als eine Kuriosität aus einem popkulturellen Entwicklungsland. ... Teipels Film erzählt keine Geschichte mit Happy-End, läßt sich aber auch nicht zu billigen Vorwürfen herab. Die Energie und der Enthusiasmus von damals sind teilweise noch heute in den Erzählungen spürbar. Wenn sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort stattfinden, sind sogar Rotzwettbewerbe auf Hochhausdächern viel mehr als die Sandkastenspiele Spätpubertierender."

mehr Kritik zu VERSCHWENDE DEINE JUGEND.DOC

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36095