Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ULTRANOVA

ULTRANOVA
Regie Bouli Lanners
Kinostart 05.01.2006

Inhalt • ULTRANOVA

Der introvertierte Dimitri verkauft mit zwei Kollegen Fertighäuser inmitten seelenloser Landschaften. Karg, einsam und leer stehen sie da, wie Dimitri selbst, der durch die Liebe zu einem jungen Mädchen versucht, dem Vakuum des eigenen Daseins zu entkommen. Das Mädchen arbeitet mit einer Freundin im Lager eines Möbelhauses, in dem nie ein Kunde auftaucht. Sie träumt von Dimitri, dem schweigsamen Fremden aus der Nachbarschaft, den man sich kaum bei seiner Arbeit als Vertreter vorstellen kann.

mehr Inhalt zu ULTRANOVA

Crew • ULTRANOVA

Regie: Bouli Lanners
Darsteller: Michaël Abiteboul, Vincent Lecuyer, Helene De Reymaeker, Marie du Bled, Vincent Belorgey ...
Verleih/Copyright: Peripher Filmverleih

mehr Crew zu ULTRANOVA

Kritik • ULTRANOVA • 05. Januar 2006 • Neues Deutschland

Keinen Trost bietet der Film laut Gunnar Decker. "Wenn Regisseur Bouli Lanners sagt: "Ich zeige die Welt in ihrer natürlichen Traurigkeit", dann ist das natürlich ziemlich hybrid. Aber, dass dieser Film von einem traurigen Regisseur gemacht wurde, daran besteht kein Zweifel. Dass er dabei mit umgekehrtem Schillerpathos nach der ganzen Welt greift, gibt der Trauer jenes Moment an Lächerlichkeit, ohne die sie nicht auszuhalten wäre. Ganz neu, ganz anders wird dieses schon halb verbrauchte Leben nicht mehr. ... Am Ende mag man bei diesem Film nicht fragen, ob er nun gelingt oder nicht. Er ist auf einprägsame Weise seltsam."

mehr Kritik zu ULTRANOVA

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,45175