Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE WILDEN KERLE 2

DIE WILDEN KERLE 2
Regie Joachim Masannek
Kinostart 17.02.2005

Inhalt • DIE WILDEN KERLE 2

Den Wilden Kerlen fehlt nur noch ein einziger Sieg. Dann sind sie Meister in der Dimension Acht, dann winkt ihnen ein unglaublicher Preis: Ein Spiel gegen die Nationalmannschaft im eigenen Stadion! Doch für Leon und sein Team bricht kurz vor dem Match eine Welt zusammen: Vanessa, die wildeste aller Wilden Kerle, verliebt sich ausgerechnet in Gonzo Gonzales, den blassen Vampir, den coolen Anführer einer Skater-Gang, und will von Fußball nichts mehr wissen. Den Verlust der Meisterin des Alptraumpasses können die Jungs schon kaum verkraften. Doch dann besetzen Gonzo und seine "Flammenmützen" auch noch ihren Fußballplatz! Aber die Wilden Kerle kämpfen! Und deshalb hallt der Schlachtruf der Wilden Kerle erneut durch den Teufelstopf.

mehr Inhalt zu DIE WILDEN KERLE 2

Crew • DIE WILDEN KERLE 2

Regie: Joachim Masannek
Darsteller: Uwe Ochsenknecht, Konrad Baumann, Deniz Sarsilmaz, Leon Wessel-Masannek, Kevin Ianotta ...

mehr Crew zu DIE WILDEN KERLE 2

Kritik • DIE WILDEN KERLE 2 • Februar 2005 • film-dienst 04/2005

Ulrich Kriest findet die Fortsetzung ausgesprochen pfiffig, da der Film "aus dem natürlichen Alterungsprozess seiner jugendlichen Darsteller Kapital schlägt, indem sie ihn zur Konfliktgrundlage der Geschichte macht. ... Neben diesem erzwungenen Happy End mindern wie beim Vorgänger einige weitere Details das Vergnügen. Nicht nur dass die mit stupiden Schimpfwörtern durchsetzte Sprache der Jugendlichen ziemlich manieriert klingt, auch bleibt die Handlung erneut im sozialen Ungefähren, was bei den Nebenfiguren zu logischen Unschärfen oder gar Widersprüchen führt."

mehr Kritik zu DIE WILDEN KERLE 2

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59906