Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KEINE LIEDER üBER LIEBE

KEINE LIEDER üBER LIEBE
Regie Lars Kraume
Kinostart 27.10.2005

Inhalt • KEINE LIEDER üBER LIEBE

Der Filmemacher Tobias Hansen lebt mit seiner Freundin Ellen in Berlin. Seit seinem Umzug ist der Kontakt zu seinem Bruder Markus, einem Hamburger Rockmusiker, abgebrochen. Als er die Plakate für die Tournee der Band sieht, entscheidet er sich, einen Dokumentarfilm über seinen Bruder zu drehen. Widerwillig läßt sich Markus darauf ein. Tobias lädt Ellen zu den Dreharbeiten ein, um herauszubekommen, was sich vor einem Jahr wirklich abspielte. Ellens Auftauchen läßt ungelöste Konflikte aufbrechen. Im Chaos der Gefühle versuchen Tobias, Markus und Ellen, ihre Verhältnisse zu klären.

mehr Inhalt zu KEINE LIEDER üBER LIEBE

Crew • KEINE LIEDER üBER LIEBE

Regie: Lars Kraume
Darsteller: Heike Makatsch, Jürgen Vogel, Florian Lukas, Marcus Wiebusch, Thees Uhlmann ...
Verleih/Copyright: Alamode Film, München

mehr Crew zu KEINE LIEDER üBER LIEBE

Kritik • KEINE LIEDER üBER LIEBE • 27. Oktober 2005 • Frankfurter Rundschau

Daniel Kothenschulte setzt sich mit dem deutschen Liebesfilm auseinander. Der Film kann für sich einnehmen, "wohl weil er nicht das letzte Exponat des Lebensgefühls der 1980er Jahre ist, sondern einer aktuellen, indes gar nicht unähnlichen Suche nach Gemüt- und Innerlichkeit. Keine Lieder ohne Liebe ist der Film zum neuen deutschen Popwunder. ... Pseudodokumentationen, zumal aus dem Popmilieu, gehen fast immer schief: Das Spontane wirkt gestellt, das Inszenierte aufgesetzt. Hier geht alles wunderbar zusammen, was nicht nur daran liegt, das mit der Filmband eine echte Tour veranstaltet wurde. Das Geheimnis dieses Films liegt darin, dass die so wortreich diskutierte Dreiecksgeschichte, in der jedes verzweifelte Argument zu hören ist, dass dabei üblicherweise nächtelang ausgetauscht wird, so gut harmoniert mit den Themen der gegenwärtigen deutschen Popmusik."

mehr Kritik zu KEINE LIEDER üBER LIEBE

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59556