Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TICKETS

TICKETS
Regie Abbas Kiarostami
Ken Loach
Ermanno Olmi

Inhalt • TICKETS

In drei Episoden werden Begebenheiten während einer Reise, die quer durch Europa nach Rom führt, verknüpft. Durch zufällige Begegnungen treten ihre Protagonisten zueinander in Kontakt - die Geschichten, die sich daraus entwickeln, erzählen von Liebe, Wagnis und Opferbereitschaft. Ein Geschäftsmann findet Trost und eine neue Einstellung zum Leben, als er wegen schlechten Wetters dazu gezwungen ist, auf dem Bahnhof eine längere Wartezeit hinzunehmen. Ein junger Mann wird an die Verpflichtungen erinnert, die er im Leben hat, und schließt seine erste Bekanntschaft mit der Liebe. Drei schottische Jugendliche, die sich auf der Fahrt zu dem Fußballspiel ihrer Träume befinden, sind gezwungen, die Augen aufzumachen und einmal über den Tellerrand hinauszublicken.

mehr Inhalt zu TICKETS

Crew • TICKETS

Regie: Abbas Kiarostami, Ken Loach, Ermanno Olmi
Darsteller: Valéria Bruni-Tedeschi, Silvia De Santis, Carlo Delle Piane, Filippo Trojano, Martin Compston ...

mehr Crew zu TICKETS

Kritik • TICKETS • 15. Januar 2005 • Spiegel

Andreas Borcholte hat einen heiteren Episodenfilm gesehen. "TICKETS ist übrigens schon wieder ein Berlinale-Film mit multilingualem Anspruch: Munter wird italienisch, englisch, deutsch und schottisch durcheinander geplaudert, und am schönsten ist es, wenn einer der drei Fußballfans am Ende perplex feststellt, dass die süße ältere Schwester des albanischen Ticketdiebs besser Englisch spricht als er selbst. Das schafft doch Hoffnung auf ein vereintes Europa."

mehr Kritik zu TICKETS

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,6838